Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich meine deshalb verstehe ich auch nicht wie T-Mobile das als Breitband fürs Land verkauft.

Ganz genau. Meine Aussage bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich natürlich darüber wenn o2 das Netz modernisiert und ausbaut, bin schließlich auch Kunde des Unternehmens. Aber angesichts der EDGE-Datenraten kann ich nicht "völlig aus dem Häuschen sein", da ich auch unterwegs ganz gerne mal datenintensivere Anwendungen nutze. Naja, vielleicht ist EDGE Evolution die Lösung....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    HSDPA [...] und taugt absolut als DSL-Ersatz.

Wenn nur die hohen Latenzen nicht wären und Streams laufen auch ganz gern mal in den Puffer....

Gruß

Tobias

Hallo,

bei meiner debitel CallYa wird auch unter der 22044 angesagt, dass ich in den Tarif CallYa 5/15 wechseln kann. Hm, das ist jetzt wirklich ne Überlegung wert. :) Der Tarif CallYa Red ist in der Hauptzeit für 86 ct./min. nicht nutzbar, so dass man zwingend ein zweites Handy dabei haben muss.
    Wichtig ist mir, dass die WebSessions funktionieren und dass MyCards buchbar sind.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    jo, hatte schon aus Bernau ein bissel UMTS in Grassau (outdoor) abbekommen von o2...

Okay. Bernau war mir ein Begriff; Grassau mußte ich erst auf der Karte nachschlagen.

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ich war gestern bei einem ausflug auf der winklmoosalm
    (adresse für die netzabdeckungskarten bzw. emf-datenbank:
    dürrnbachhornweg 6, 83242 Reit im Winkl).

Die Versorgungsmängel sind auf der T-Mobile Netzabdeckungskarte auch sehr schön erkennbar.

Bei VF hab ich den Eindruck, dass einbisschen geschummelt wird, dh. eigentlich müßte ja die hellblaue Farbe "keine Versorgung" bedeuten.

Gruß

Tobias