Beiträge von Tob
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MikePayne
3. [...](VF hat das beste HSDPA-Netz [...] )
Aber es hat auch Schwächen. Es ist ja nicht so, dass man nur zu VF wechseln muss und alles ist rosig. Und damit meine ich nicht die Preise
ZitatOriginal geschrieben von MikePayne
HSDPA ist auch geringerem Signalpegel möglich - aber nur mit der 4PSK-Modulation, nicht mit dem effizienten 16QAM-System (welches erst die DSL-ähnlichen DLs möglich macht).Ich hatte gerade am WE den Fall, dass ich im VF-UMTS war und die Signalstärke bei nahezu 0% lag. Klar, die Datenrate war nicht grandios, aber immer noch besser als das GPRS/ EDGE Gefrickel
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Also bleibt für die Netzbetreiber nur eins: Ausbauen, ausbauen, ausbauen.ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
- dann Zusatzbau von NodeBs zur Unterstützung (Lastübernahme) der UHS
- Aus- und Neubau des UMTS-Netzes an "Brennpunkten" (Messen, Flughäfen, Bahnhöfen, Unis, großen Firmen, großen Konferenzhotels)Hm, dann müssten ja BTSen wie Pilze aus dem Boden schießen, nur sehe ich davon momentan nichts....:)
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
[...]aber weitere Planungen in die Fläche gibts wohl leider nicht mehr.Kleinere Erweiterungen gibts auch in Hamburg (z.B. PLZ 21033, 22769, 22525)
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Welche denn bitte,[...]Die Strategie lautet wahrscheinlich, dass der jetzige Netzausbau für Discountkunden ausreichend ist. Da muss man eben dann bei der Netzabdeckung Abstriche machen....
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
ah also fern von den beworbenen 7 MbitIch würde sagen: Das ganze ist ausbaufähig

-
"Der zur niederländischen KPN gehörende Mobilfunkanbieter dämpft damit hohe Erwartungen der Branche an das Geschäft mit mobilen Inhalten. E-Plus werde nur da ausbauen, wo auch ein großer Teil der Kunden Daten wirklich nachfrage, sagte Dirks. Dies könne E-Plus bereits heute am Verhalten seiner Kunden ablesen. So plant Dirks, den Datenturbo HSDPA - der noch eine Stufe schneller als die teuer ersteigerte Lizenz für den UMTS-Standard ist - vor allem in Universitätsstädten auszubauen.
Die Daten des Unternehmens zeigten, dass Studenten weniger reisten als etwa Geschäftsleute, sondern häufig an ihrem Studienort blieben und ihr Handy häufig verwendeten, um Internetanwendungen zu nutzen."http://www.handelsblatt.com/un…ternet-euphorie;2023884;0
So, so in Universitätsstädten soll HSDPA ausgebaut werden.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber der hat doch bestimmt Vodafone, wie alle, die zuviel Geld haben.Na, na keine Diskussion nach dem Motto "Mein Netz ist besser als deins"
:p 
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Tob: 7,2Mbit kommen ja nur recht punktuell vor. Wieviel Mbit hat man real an einer 7,2er Node laut deiner Erfahrung?Ich habe bei VF zwischen 3,5 und 4,5 Mbit/s.
Gruß
Tobias
-
Hamburg Hbf DB Lounge (VF)