Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Naja, muß wohl vielleicht dann im Fahrstuhl D1 Gehabt haben [...]

Dh. in Berlin gibts auch außerhalb der U-Bahn noch NationalRoaming?

Gruß

Tobias

gogo65
    Schneller als UMTS war die Datenrate schon, aber dennoch zu langsam.

StevenWort
    Eigentlich wollte ich mir das Sim-Kartenwecheln sparen, da ich davon ausgegangen bin , dass T-Mobile nur einbisschen schlechter als VF ist.

@Rudi78
    Gut, mit der Datenrate von VF hatte ich auch schon meine Probleme, aber von T-Mobile war ich gestern wirklich enttäuscht.

Klar, zum einfachen Surfen reichts, aber komplexere Seiten oder Videos laden schon mal eine kleine Ewigkeit.
    Ich war gestern abend noch nach Geschäftsschluss in einem kombinierten Industrie-/ Einkaufszentrumsgebiet und trotz sehr guter Signalstärke bin ich unter 1 Mbit/s geblieben. Natürlich kann ich nicht sagen wieviele Nutzer in weiter entfernten (Hoch-)häusern an diesem Masten eingebucht waren, aber ich hätte mir doch mehr Geschwindigkeit erhofft.

Gruß

Tobias

Hallo,

nachdem sich meine Xtra endlich ins Netz einbucht, habe ich heute mal die Dayflat gebucht. Ich habe den Speed in Stuttgart, Frankfurt, Hamburg getestet und konnte froh sein, wenn ich mal die die Nähe von 1 Mbit/s gekommen bin (trotz einer Signalstärke von über 90 %). :(

Weiß jemand woran das liegen könnte? Werden Prepaidkunden bei T-Mobile auf max. 1,8 Mbit/s eingebremst oder gibt das UMTS-Netz von T-Mobile nicht mehr her?
    Verwendete Hardware ist der E170-Stick.

Gruß

Tobias

PS: Setze ich ne CallYa in den Stick ist der Speed viel besser.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...]aber weitere Planungen in die Fläche gibts wohl leider nicht mehr. Zumindest derzeit. :(

Deswegen ist eine Netzverdichtung schon ein Posting wert :)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die Drosselung erfolgt nun auch bei 5GB (wie bei T-Mobile),[...]
    Link zu Teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw33/s30902.html

"Allerdings erreiche ein Großteil der Nutzer auch die jetzige Grenze von 5 GB nicht. "

Ich denke auch, dass wohl nur diejenigen Nutzer, die UMTS als DSL-Ersatz sehen, die 5 GB überschreiten. Wer zuhause einen Internetanschluss hat der nicht auf UMTS basiert und unterwegs "nur mal kurz was nachschlagen will" erreicht doch keine 5GB- oder irre ich?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Email schreiben, Rufnummer und Simkarten Nummer rein.

Innerhalb 24 Stunden ists erledigt.

Ich hab mehrere E-Mails und Faxe geschickt, hat nichts genützt :(
    Dann habe ich in den sauren Apfel gebissen und die 01805726252 angerufen. Nach mehreren Minuten Warteschleife wurde ich mit einer Kundenbetreuerin verbunden und innerhalb von 2h war die Xtra dann aktiviert.
    Was für ein Aufwand :rolleyes:

Gruß

Tobias

PS: Die Faxnummer 01805726253 scheint nicht zu funktionieren, mein Faxgerät hat mir im Sendebericht nur Fehlermeldungen angezeigt.

EDIT: Scheint kein Einzelfall zu sein, dass Xtras nicht "automatisch" aktiviert werden.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=111802