ZitatOriginal geschrieben von mark.bln
Naja, muß wohl vielleicht dann im Fahrstuhl D1 Gehabt haben [...]
Dh. in Berlin gibts auch außerhalb der U-Bahn noch NationalRoaming?
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mark.bln
Naja, muß wohl vielleicht dann im Fahrstuhl D1 Gehabt haben [...]
Dh. in Berlin gibts auch außerhalb der U-Bahn noch NationalRoaming?
Gruß
Tobias
gogo65
Schneller als UMTS war die Datenrate schon, aber dennoch zu langsam.
StevenWort
Eigentlich wollte ich mir das Sim-Kartenwecheln sparen, da ich davon ausgegangen bin , dass T-Mobile nur einbisschen schlechter als VF ist.
@Rudi78
Gut, mit der Datenrate von VF hatte ich auch schon meine Probleme, aber von T-Mobile war ich gestern wirklich enttäuscht.
Klar, zum einfachen Surfen reichts, aber komplexere Seiten oder Videos laden schon mal eine kleine Ewigkeit.
Ich war gestern abend noch nach Geschäftsschluss in einem kombinierten Industrie-/ Einkaufszentrumsgebiet und trotz sehr guter Signalstärke bin ich unter 1 Mbit/s geblieben. Natürlich kann ich nicht sagen wieviele Nutzer in weiter entfernten (Hoch-)häusern an diesem Masten eingebucht waren, aber ich hätte mir doch mehr Geschwindigkeit erhofft.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Probier mal, ob die Abbrüche auch mit der w'n'w-Software vom Stick auftreten - dann kann man vielleicht eingrenzen wo das Programm liegt (Software, Stick und/oder Netz).
Falls es am Stick liegt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=359150
Gruß
Tobias
Hallo,
nachdem sich meine Xtra endlich ins Netz einbucht, habe ich heute mal die Dayflat gebucht. Ich habe den Speed in Stuttgart, Frankfurt, Hamburg getestet und konnte froh sein, wenn ich mal die die Nähe von 1 Mbit/s gekommen bin (trotz einer Signalstärke von über 90 %). ![]()
Weiß jemand woran das liegen könnte? Werden Prepaidkunden bei T-Mobile auf max. 1,8 Mbit/s eingebremst oder gibt das UMTS-Netz von T-Mobile nicht mehr her?
Verwendete Hardware ist der E170-Stick.
Gruß
Tobias
PS: Setze ich ne CallYa in den Stick ist der Speed viel besser.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
[...]aber weitere Planungen in die Fläche gibts wohl leider nicht mehr. Zumindest derzeit.
Deswegen ist eine Netzverdichtung schon ein Posting wert ![]()
Ich habe gerade auf der Netzabdeckungskarte gesehen, dass T-Mobile wohl in Frankfurt PLZ 60329 und 60596 VerdichtungsNodes baut.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
[...]und o2 mit 10GB Drosselung.
Hm, mal sehen ob das der Performance im o2-Netz schadet...
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Die Drosselung erfolgt nun auch bei 5GB (wie bei T-Mobile),[...]
Link zu Teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw33/s30902.html
"Allerdings erreiche ein Großteil der Nutzer auch die jetzige Grenze von 5 GB nicht. "
Ich denke auch, dass wohl nur diejenigen Nutzer, die UMTS als DSL-Ersatz sehen, die 5 GB überschreiten. Wer zuhause einen Internetanschluss hat der nicht auf UMTS basiert und unterwegs "nur mal kurz was nachschlagen will" erreicht doch keine 5GB- oder irre ich?
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
Email schreiben, Rufnummer und Simkarten Nummer rein.
Innerhalb 24 Stunden ists erledigt.
Ich hab mehrere E-Mails und Faxe geschickt, hat nichts genützt ![]()
Dann habe ich in den sauren Apfel gebissen und die 01805726252 angerufen. Nach mehreren Minuten Warteschleife wurde ich mit einer Kundenbetreuerin verbunden und innerhalb von 2h war die Xtra dann aktiviert.
Was für ein Aufwand ![]()
Gruß
Tobias
PS: Die Faxnummer 01805726253 scheint nicht zu funktionieren, mein Faxgerät hat mir im Sendebericht nur Fehlermeldungen angezeigt.
EDIT: Scheint kein Einzelfall zu sein, dass Xtras nicht "automatisch" aktiviert werden.