Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von caoz
    [...]diese Rufnummergasse sollte man imho einmotten).

Eigentlich ganz meine Meinung. Gut, ich weiß nicht wieviele Leute es gibt, die die Hotline mit Fragen nerven wie: gestern bestellt- und am nächsten Tag fragen wieso ist meine Bestellung noch nicht da ist :rolleyes:
    Aber ich hab nichts falsch gemacht: Die Karte bezahlt, die Ware entgegengenommen und sie bucht sich dennoch nicht ein.

Dass die Track&Trace-Information immer noch"Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit" anzeigt darin liegt für mich der Hase im Pfeffer.
    Ich war heute auch schon der Postfiliale und habe gehört: "Da ist wohl was schief gelaufen" Wie wahr :rolleyes:
    Bevor ich die die Karte in die Tonne treten muss, rufe ich natürlich die 0180-5 an, aber vorher versuche ich es auf dem günstigeren Weg ;)

Gruß

Tobias

PS: E-Mail an T-Mobile ist am Sa. rausgegangen.

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Ob die Ebay-Tickets wirklich mit Barcodes für die Terminals versehen sind, wird man sehen - ist aber mir letztlich auch egal.

Vorallem müßte man im Nachhinein auch noch genau nachvollziehen können, wer mit dem "vorlorengegangenen" Ticket unterwegs war.
    Vielleicht nimmt die Bahn einfach eine gewisse "Betrugsquote" in Kauf....

Gruß

Tobias

PS: Wahrscheinlich kommen die Lesegeräte erst ins Terminal, wenn deren Akku schwächelt ;)

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Ich gehe mal von Barcodes aus, die auf das Ticket kommen... Dann ist es wie ein Onlineticket, außerdem personalisiert da sie wissen, von wem die Tickets kommen.

Die Codes des Online-Tickets können meines Wissens aber auch nicht sofort überprüft werden, sondern der Abgleich der Daten findet erst dann statt wenn das Lesegerät des Zugbegleiters am Abend im Terminal hängt.

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    "Nicht angekommene" Tickets werden gesperrt und schon wäre es vorbei mit irgendwelchen Betrügereien...

Dazu müßten aber alle gesperrten Codes erst auf allen Lesegeräte gespeichert werden. Eine Möglichkeit zur Online-Überprüfung gibt es meines Wissens nicht.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    2.3 Die vier Einzelfahrten können auch von bis zu 4 Personen für die gleiche Reise oder von 2 Personen als Hin- und Rückfahrt genutzt werden.

Ich muss nochmals bzw erstmals fragen: So wie ich das verstanden habe, können 4 Erwachsene damit fahren, zwar als Quattro oder Duo, aber trotzdem günstiger als die 2x 66 Eur. Kinder unter 14 (egal wieviel), können umsonst fahren. Liege ich damit richtig?

Ich verstehs so, dass jede Fahrt seperat genutzt werden kann:

"Gilt das Ticket auch für Großeltern und ihre Enkelkinder?
    Die Fahrkarte gilt für jedermann."

Wer und wie darf das Ticket nutzen/genutzt werden Können die 4 Tickets von unterschiedlichen Eltern/Großeltern mit ihren Kindern/Enkelkindern genutzt werden?

Ja. Jede der 4 einfachen Fahrten kann separat genutzt werden.

Können wir das Ticket an 4 unterschiedlichen Tagen nutzen?

Ja. Jede der 4 einfachen Fahrten kann separat genutzt werden.

http://www.bahn.de/p/view/home…bay_familie.shtml#nutzung

Also doch 4 seperate Tickets für einen Erwachsenen auch ohne Kinder und Famile- oder sehe ich das falsch!?

Gruß

Tobias

Komischerweise geben die Käufer ihre Bewertungen teilweise auch recht schnell ab. Ein heute gekaufter Artikel kann doch noch nicht beim Käufer sein, dennoch wurde eine positive Bewertung abgegeben.
    Oder haben die ebayer ein so großes Vertrauen in die Bahn, dass nix schiefgehen kann?

Gruß

Tobias

Hallo,

ich hab dasselbe Problem, dass sich meine bestellte Xtra nicht ins Netz einbucht.

Am Di. war der DHL-Mann mit der Karte da, ich war nicht zu Hause.
    Am Mi. die Karte in der Postfiliale abgeholt.

Am Sa. bucht sie sich immer noch nicht ins Netz ein.

0228-939-2002 angerufen und an die 0800-333666 weitergleitet worden. Dort hieß es ich soll die 0180-5726252 anrufen. Ich will aber nicht mit dem Handy keine 0180-Nr. anrufen. :o
    Dann mal die 08003355222 probiert, dort hieß es ich soll die 01805-5229494 anrufen.
    :mad:

Bei der T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung heißt es "Status unbekannt", vorher stand dort "Beim Frachtführer" (oder so ähnlich)

Und beim der DHL-Sendungsverfolgung heißt es unter der Paket-Nr.: "Benachrichtigt - Sendung lagert in Filiale/Agentur" Dabei hab das Paket schon am Mi. abgeholt :(

Dem DHL-Mann hat sich nämlich beim Namen verschrieben. Also anstatt Tomms, Tooms (als Bsp.), kann das Auswirkungen auf den Sendestatus haben?

Hat noch jemand eine Idee? Oder vielleicht ne Fax-nr.? EDIT: Außer die 0228-939-44009.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Allerdings ist mir nicht ganz klar, wozu man ein W910i oder überhaupt ein UMTS-Gerät braucht, wenn man keinerlei Online-Funktionen nutzen will. :confused:

Um die UMTS-Nutzer-Statistik zu beeinflussen :D