Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Aber Raum Memmingen hat definitiv UMTS!

Danke! Für S-H stimmten die UMTS-Angaben auch. Vielleicht melden sich ja noch TTer aus den anderen aufgezählten Städten. Dann kann man ja sehen, ob die Karte die UMTS-Versorgung zu optimistisch darstellt....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von zycko
    Die Karte sieht zwar nett aus, aber schon an anderer Stelle wird berichtet: Ganz stimmen tut sie bestimmt nicht ;-) Das sind wohl eher die Planung bis Ende 2009 oder so :-D

Aber die Angaben zur o2-UMTS-Versorgung stimmen doch- oder!?

Kommt jemand z.B. aus Wismar, Schwerin, Stralsund, Greifswald, Plauen, Cottbus, Memmingen, Dingolfing, Landshut, Rosenheim, Traunstein (Region Chiemsee) und kann etwas zur o2-UMTS-Versorgung sagen?

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Aus sicherer und seriöser Quelle, habe ich erfahren, das O2 nicht so ausbauen wird, wie wir es alle Denken... Aus Informantenschutz kann ich nichts näheres sagen.

Damit ist wohl gemeint, dass nicht jede Indoorlücke geschlossen wird ;)

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    wie hast du schon überlasten bei D2 gehabt?!?

Ob eine niedrige Datenrate Überlastungen oder technische Ursachen hatte vermag ich nicht zu sagen, aber hier habe z.B. starke Schwankungen in der Datenraten gemerkt.

Gruß

Tobias

Zitat

Tob: ist bei Vodafone HSUPA echt schon überall vertreten?

Ich glaube nicht. Ich hätte vor der Zahl "1,4 Mbit/s" noch die Wörter "bis zu" schreiben müssen :)

Zitat

Wieviel Mbit hat man real an einer 7,2er Node laut deiner Erfahrung?

Mein zur Zeit verwendetes Endgerät packt leider nur 3,6, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Zitat

[...] , gutes HSDPA, [...]

Wie ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe, VF kocht auch nur mit Wasser ;) Wirklich top finde ich nur die Flächenabdeckung bei VF.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von fire84
    Hat aber Vodafone net die "schnellste" Asubaustufe im UMTS Netz oder sind beide gleich auf?

Beide "großen" haben momentan bis zu 7,2 Mbit/s down und 1,4 Mbit/s up.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Aber wenn das Foyer groß genug ist, dann kann man die WLan-Nutzung ja auf diesen Bereich beschränken.

Und dort scheint es wohl auch kaum jemanden zu stören.

" Die öffentliche Nutzung von Laptops stört dagegen kaum jemanden. 81 Prozent haben nichts dagegen - vorausgesetzt, es geht nicht um besonders laute Anwendungen wie das Abspielen von DVDs."

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,566895,00.html

Beim Lesen des Spiegelartikels hab ich spontan an diesen Thread gedacht :)

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von fire84
    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wie ich das halbe Jahr mit UMTS überbrücken kann, [...]

Erstmal prüfen, welche Netzbetreiber am gewünschten Standort UMTS bieten. :cool:
    Als ich kürzlich bei nem Kollegen online gehen wollte, mußte ich ersteinmal Handy und Laptop zum Fenster raushalten :eek: und das beim Netzbetreiber mit dem besten (UMTS-)Netz :D

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Interessant allerdings, daß man sowas auch im normalen o2-Shop bekommt.

Ganz genau. Ich denke mal, das o2-Netz wird in naher Zukunft gut gefüllt sein.

Gruß

Tobias

PS: Soll aber nicht heißen, dass ich keine Preissenkungen befürworte ;)

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    und welchen stick isses am sinnvollsten zu nehmen?

Ich häng mich man dran. Gibt es zwischen den Sticks gravierende Empfangsunterschiede? Wenn man unter ungünstigen Empfangsbedingungen (z.B. im Zug) online gehen möchte, kann man da trotzdem zum Stick greifen?

Gruß

Tobias