Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Hatte im T-Mobile HSDPA Netz fast volle Bandbreitenauslastung (3,2 MBit/s von den möglichen 3,6 MBit/s), Downloads lagen da testweise so bei 300 - 400 KiloByte/s.

Diese Werte konnte ich kürzlich im VF-Netz auch erreichen. Allerdings ist mir das Gerät schon wieder mal eingefroren :(
    Plötzlich erschien: "Seite kann nicht geladen werden" Ich schau aufs Handy und es war aus. (Das Außendisplay leuchtet aber noch). Also ersteinmal Akku raus und dann gings wieder....

Gruß

Tobias

Hallo,

im Spiegel vom 14.07. steht auf S. 143 auch ein kleiner Artikel zu Femtozellen.

Darin heißt es u.a., dass die Marktforschungsfirma ABI Research davon ausgeht, dass in fünf Jahren rund 50 Mio. Zellen installiert werden könnten. Weiterhin heißt es, dass zum Weihnachtsgeschäft die ersten Angebote für den deutschen Markt erwartet werden.
    Außerdem steht in dem Artikel, dass das Mobiltelefon immer weniger mobil genutzt wird, denn rund zwei Drittel der übertragenen Daten werden daheim oder im Büro abgefragt.
    Um dieser Datenflut gerecht zu werden, gibt es nun zwei Alternativen, entweder wird die Anzahl der herkömmlichen Funkzellen auf den Hausdächern verdoppelt oder verdreifacht oder man bringt seine Kunden dazu, ihre geschlossenen Räume mit Tausenden kleiner Femtozellen selber auszurüsten.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber man darf ja hoffen.

Gibts in S-H vielleicht in naher Zukunft EDGE von o2?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Bis dahin lässt sich VF halt das Netz gut bezahlen.

Wie wahr.....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Fazit, siehe Signatur: Nimm deine Websessions von Vodafone und Du wirst glücklich sein :)

Geht aber auch ganz schön ins Geld ;) War schon fast wieder dabei zu o2 zu wechseln (Internet Pack M), um mir ein zweites HSDPA-fähige Endgerät mit Multicard zuzulegen, so dass ich je nach Empfang und zu übertragender Datenmenge auf o2 oder VF zurückgreifen kann.
    Allerdings ist der UMTS-Ausbau von o2 in S-H (noch) sehr dünn.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Komme heut abend nach KE! UMTS ist zwar vorhanden, aber gerade indoor schon sehr löchrig!

Weißt du, ob T-mobile und VF dort auch nur ein UMTS-"Sparnetz" haben? Nach Eplus frag ich erst gar nicht :p Ja, ich weiß es ist dort laut Netzabdeckungskarte vorhanden ;)

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von web-charlie
    Sind die Huawei E172`s generell ohne SimLock/Netlock oder muß man da bei Ebay aufpassen, was man kauft?

Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb der E170 teurer als der E172 angeboten wird ( jeweils ohne Vertrag)?
    Liegts am Netlock oder am (theoretisch) höheren Uplink?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Hätte mich auch gewundert, wenn die in einer Studentenstadt wie FR nicht ausgebaut wären (=Genion-Zielgruppe).

Och, ein paar Indoor-Lücken lassen sich bestimmt finden :D :p