Es ist nicht dramatisch, aber VF ist im Vergleich zu TEF & Telekom in NRW z.B. nicht so vollständig gemappt bei 4G (auch was die eNB IDs angeht).
Interessant. Hätte ich nicht gedacht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist nicht dramatisch, aber VF ist im Vergleich zu TEF & Telekom in NRW z.B. nicht so vollständig gemappt bei 4G (auch was die eNB IDs angeht).
Interessant. Hätte ich nicht gedacht.
Kann dir für NRW sagen, dass es noch einige ungemappte VF Stationen gibt, [...]
Du meinst schon 4G-Standorte?
Die Zahlen sind falsch.
Über eine Begründung würde ich mich freuen.
Selbst wenn es 100 sein sollten, ist das an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
Mir gings auch eher um die anderen Zahlen. ![]()
Glaubt ihr, dass da noch viel unentdeckt ist (Indoorzellen ausgeklammert)?
"Der Leser hat ermittelt, dass auf Cellmapper 21.499 Standorte von der Telekom, 10.344 Sendestandorte von o2 und 8887 Standorte von Vodafone, und bereits 54 sendende Stationen von 1&1 erfasst wurden.
Die reale Zahl aller Stationen dürfte höher liegen, da wohl nicht alle Standorte von Freiwilligen schon erfasst wurden oder es vielleicht auch Verwechselungen oder Fehleinträge gegeben haben könnte."
https://www.teltarif.de/netzau…-o2-1und1/news/96997.html
Hm, "nicht erfasst".... das würde doch eher 5G-Standorte und 4G-Indoorzellen betreffen. 4G-Makrostandorte sind doch sicherlich alle abgegrast (ausgenommen 1&1).
In der Stadt haben alle Provider seit Oktober ein Problem, weil ein Gebäude mit Antennen abgerissen wurde (https://www.ln-online.de/lokal…html?outputType=valid_amp
"Alle Netzbetreiber seien betroffen.[...]
Die Telekom bestätigt die Mobilfunkprobleme. Zur Überbrückung sei ein mobiler Ersatzstandort nördlich vom Umspannwerk Mölln West an der B207 aufgebaut worden."
Laut CM hat VF doch auch einen MRT? eNB ID 401149 (COW) - LTE
Ja, das sind die Preise die aus dieser pdf resultieren.
[...] auch für Alttarife wo die MCs fester Tarifbestandteil waren. [...]
möglicherweise steht "Connect" auch in keiner Preisliste ? , da es mitt Bestandteil Connect Monatlich nichts zu bepreisen gibt ?
Das ist ja interessant. Bei meiner Verlängerung meines Free L Boost am 31.10. wurden mir als Vertragsunterlagen sowohl die Tarifpreisliste Mobilfunk Postpaid (Stand: 01. März 2023):
"19 Mit der Connect-Option können ohne gesonderte Kosten (Anschlusspreis: 0,- €; Monatlicher Basispreis: 0,- €) bis zu 7 weitere Data-Cards (SIM-Karten zur Mitnutzung des im Tarif enthaltenen Inklusiv-Datenvolumens) sowie bis zu 2 Multicards (Sim-Karten zur Mitnutzung der Daten- Sprach- und SMS-Leistungen des Tarifs unter der bestehenden Rufnummer des Kunden) hinzubestellt werden."
Diese Preisliste kann man noch hier einsehen -leider mit Werbung-:
https://de.scribd.com/document/770618856/Tarifpreisliste
als auch die Preisliste Ausland und sonstige ServicesMobilfunk Postpaid (Stand: 04. September 2024) mitgesandt.
Allerdings steht da unter: "Konditionen O2 Multicard29 - gilt nur für O2 Free/Mobile (Pro) Unlimited Basic, Smart und Max-Tarife"
Einmaliger Anschlusspreis proSIM-Karte 39,99
Monatlicher Basispreis 10,00
auch nichts von einem Boost-Tarif ![]()
Wie hast du deinen Ablauf gestaltet?
Ich war eben hin- und hergerissen. Der alte Vertrag lief noch bis 05/2025, aber ich war mir unsicher dann noch den alten 120 GB-Tarif zu bekommen. Und für Multi- und Datacards etwas extra zu bezahlen muss auch nicht sein, wenn man sie noch "kostenlos" haben kann.
Wie hast du deinen Ablauf gestaltet?
Machs einfach per Kündigungsbutton per Webseite.
Online per Formular. Am 30.10. gekündigt und am 31.10. war die Kündigung in Meino2 hinterlegt. Am 01.11. gingen schon die Anrufe der Rückgewinnungshotline ein (0176/888.....), obwohl ich am 31.10. bereits selbst online schon wieder verlängert hatte. Da laufen wohl die Systeme nicht ganz syncron. ![]()