Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze

also ich hatte bisher in meinem k800i eine blau.de karte.

Stammt dein K800i aus einer CallYa-Box?

"Wenn Sie eine CallYa-Box mit einem UMTS-Handy kaufen, ist der UMTS-Bonus, also Vodafone-HappyLive! UMTS für CallYa, automatisch als Tarifoption eingerichtet."

Ich denke nein. Also musst Du diese Tarif-Option extra buchen. Versuche mal anstelle der CallYa-Team-Nr. die 12 221 .

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Kann jemand etwas zu den beiden anderen 3G-Inseln in S-H (FL und HL) bzgl. Sektorisierung und Numerierung machen?

Dazu eine andere Frage: Ist in SH ein weiterer o2 UMTS-Ausbau geplant?

Gruß

Tobias

o2-Kunden können bald aufatmen :)

"Gemeinsam mit den vier Mobilfunkbetreibern T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 erneuert die Bahn die bisherigen Repeater und erweitert die Sitzplatzkapazität im Handybereich. Innerhalb von drei Jahren werden alle ICE-Züge mit neuen, leistungsoptimierten Repeatern ausgestattet.
    Auch O2-Kunden können nun unterbrechungsfrei telefonieren."

http://www.bahn.de/p/view/mobi…andy_u_ruhebereiche.shtml

bzw.

"In Kooperation mit der Deutschen Bahn optimiert die E-Plus Gruppe die Mobilfunkversorgung in allen ICE-Zügen. Sowohl entlang der ICE-Strecken als auch in den ICEs wird durch den Einbau neuer Technik eine zuverlässige Mobilfunkversorgung gewährleistet."

http://www.eplus.de/dienste/12/12_1/12_1.asp

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Denke die 40% stammen ursprünglich aus der Teltarifumfrage und sind von Dirks nur zitiert worden.

Was die Marktanteile betrifft siehts für Eplus aber nicht ganz so gut aus.

Gruß

Tobias

PS: Natürlich sind bei VF ein paar ;) UMTS CallYa Packs dabei.

Nochmals interessante Zahlen:

"Vodafone UMTS-Marktführer

Umsatzwachstum wollen die Netzbetreiber unter anderem durch mobile Datendienste erreichen. Dazu sind SIM-Karten notwendig, die UMTS unterstützen und in diesem Bereich ist Vodafone nach wie vor klarer Marktführer. Der Düsseldorfer Anbieter kommt in Deutschland auf einen UMTS-Marktanteil von gut 49 Prozent, T-Mobile erreicht 26 Prozent, o2 gut 16 Prozent und als Schlusslicht in diesem Segment kommt E-Plus auf knapp neun Prozent.

Verglichen mit anderen europäischen Ländern ist die Verbreitung von UMTS-SIM-Karten in Deutschland allerdings vergleichsweise schwach ausgeprägt. Nur 13 von 100 Einwohnern nutzen eine UMTS-Karte. Zum Vergleich: in Italien sind in 40 von 100 Haushalten UMTS-SIM-Karten aktiv, in Portugal nutzen immerhin noch 30 von 100, in Skandinavien und Österreich zwischen 25 und 28 von 100 Einwohner eine solche Karte. "

http://www.onlinekosten.de/new…iert_nach_mehr_Bandbreite

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von hannchen
    Was genau meinst Du?

Ich meinte, dass der Traffic von Updates vielleicht nicht vom CM registriert werden könnte. Ich weiß aber nicht, ob so ein Fall denkbar wäre...?

Zitat

Original geschrieben von hannchen
    Wie gesagt, die Idee des mobilen Internets ist aus der Not geboren.

Vielleicht kommst du ja noch auf den Geschmack mobiles Internet häufiger zu nutzen :)

Gruß

Tobias