Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Percy
    [...]und das Internet Pack M gibt's künftig einen Monat gratis.

Preisfrage :): Für alle Kunden oder nur für Kunden, die das Internet Pack M noch nie gebucht hatten?

In der PM stehts leider auch nicht detailierter.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob es sich jetzt um Versäumnisse oder mangelndes Intresse oder um Fehleinschätzung der Notwendigkeit des Ausbaus handelt, sei mal dahingestellt.

Den Punkt der finanziellen Gründe hast du vergessen :)

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Also bei T-Moblie und dem V3xx wird HSDPA auch nur angezeigt, wenn man online ist. Bei Vodafone steht komischer weise auch bei mir immer ein "H" im Display.

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Es wird afaik wirklich aus Kapazitätsgründen oft so gemacht, dass HSDPA nur zugeschaltet wird, wenn es tatsächlich benötigt wird. Alles andere wäre ja verpulverte Energie ;)

Generell liegt es aber wohl an der jeweiligen Netzkonfiguration und erwarteten Auslastung. HSDPA kann eben auch daueraktiv sein ...

Hier in Schweden ist es bei HSDPA von Telenor (früher Vodafone) übrigens genauso - nur aktiv, wenn man es braucht ...

Ich muss diesen Thread nochmal aufgreifen. Bei VF ist es mir in Frankfurt auf der Zeil aufgefallen, dass HSDPA erst bei einer aufgebauten Datenverbindung angezeigt wurde. Zuerst dachte ich: Mist, nur UMTS verfügbar.

Wird bei o2 die Praxis weiterhin verfolgt, nur bei einer aufgebauten Datenverbindung HSDPA anzuzeigen?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Wobei es bei mir noch nicht vorgekommen ist das ich mit meinem Vario III ein U statt ein H im Display hatte :top:.

Vielleicht wird auch bei der Anzeige geschummelt?
    Ich habe das Thema schon mal hier angeschnitten, leider hat darauf noch niemand geantwortet.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ja aber nicht 2008, da wird wohl erst 2009 was dazu kommen.

In 2008 werden die beiden Inseln in SH wohl noch HSDPA erhalten.

Ich bin einfach zu ungeduldig :D
    In SH ist VF UMTS vergleichsweise gut ausgebaut, aber die Preise :rolleyes:
    Andererseits will ich auch nicht mit GPRS durchs Netz schnecken.
    Dann doch lieber: Wiesen, Felder,Wälder und 2 MBit/s down :p

In meinen Augen sollte sich o2 beim UMTS-Ausbau in SH vorrangig auf die Touristengebiete konzentrieren wie z.B. Sylt.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nur am Randbereicht der Versorgung mag es sein das die Signalqualität so "schlecht" ist, das keine HSDPA Geschwindigkeit mehr erreicht wird oder halt sogar von HSDPA ein Fallback auf normales UMTS gemacht wird.

[...] T-Mobile verschweigt es.

Sehe ich ganz genauso.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    [...]oder Vodafone (teilweise EDGE im GSM-Netz) mit jeweils wesentlich besser ausgebautem UMTS-Netz die bessere Wahl gewesen.

Im Zug sind bei VF auch keine Wunder zu erwaten ;) Merke :) : Je schneller der Zug fährt und je "abgeschirmter" der Zug ist, desto schlechter läufts.

Gruß

Tobias