Beiträge von Tob

Hallo,

ich sitze gerade im Wlan-ICE auf der Strecke Stuttgart-Frankfurt und ich hab mir mal einen Hotspotpass gegönnt. 60 min. kosten 8 EUR :eek:
    Läuft einbisschen besser als UMTS, aber gerade in den Tunnels gibts viele Abbrüche.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von firesonic
    Da les ich grad auf der Xtra day Flat Webseite das Kleingedruckte:
    Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite auf Max. 384 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) und ab einem Datenvolumen von 2 GB auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Das muss neu sein (oder mir ists noch nicht aufgefallen). Aber 1 GB am Tag finde ich schon sehr üppig :)

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und auch in diesem [URL=http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39160077-1,00.htm]Bericht[/URL]

"McDonalds in der Nähe des Marienplatzes

Die UMTS-Versorgung von Vodafone ist im McDonalds-Schnellrestaurant im Tal Nummer 6 miserabel - offenbar sieht Vodafone hier nicht gerade sein Kernzielpublikum für schnellen Datenverkehr. Teils liegt der Durchsatz in beiden Richtungen unter 100 KBit/s. Der Raum ist sehr schmal, geht aber sehr tief in das Gebäude hinein. Das ist von der Strasse her mit Mobilfunk schwer zu versorgen." [...]

Hier schaltet mein GSM-Handy im Thekenbereich erstmal auf Netzsuche, irgendwann wird dann ein o2-Netz gefunden, um dann wieder auf Netzsuche überzugehen.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von techt
    Ok es gibt doch schon mehr EDGE als ich gedacht hätte... Respekt

Ja, aber im Zug nerven halt die EDGE-Lücken.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und auch in diesem [URL=http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39160077-1,00.htm]Bericht[/URL]

"McDonalds in der Nähe des Marienplatzes

Die UMTS-Versorgung von Vodafone ist im McDonalds-Schnellrestaurant im Tal Nummer 6 miserabel - offenbar sieht Vodafone hier nicht gerade sein Kernzielpublikum für schnellen Datenverkehr. Teils liegt der Durchsatz in beiden Richtungen unter 100 KBit/s. Der Raum ist sehr schmal, geht aber sehr tief in das Gebäude hinein. Das ist von der Strasse her mit Mobilfunk schwer zu versorgen." [...]

Naja, im Thekenbereich hatte ich einen HSDPA-Empfang von 0 bis 1 Balken.

Gruß

Tobias

Hallo,

ich habe mal nachmittags in München in der Hanauer Str. und Am Olympiapark mehrere Messungen gemacht und konnte froh sein, wenn ich über 1 MBit/s rausgekommen bin.

Gruß

Tobias

Hallo,

auf der NBS zwischen Göttingen und Fulda ist teilweise (vorallem in den Tunnel) von VF EDGE verfügbar. Aber es gibt noch EDGE-Lücken, sodass ein 48er Stream immer wieder abbricht. Das kann T-Mobile (im Moment noch) besser.

Gruß

Tobias