Beiträge von Tob
-
-
Hallo,
betreibt Eplus eigentlich eine UHS auf dem Stuttgarter Fernmeldetum auf dem Frauenkopf?
Gruß
Tobias
-
Hallo,
bei Ritter Sport in 71111 Waldenbuch, Kreis Böblingen, hat o2 starke Indoorprobleme.
Bei Eplus und VF-Kunden siehts dort besser aus.
Komisch, laut o2-Mobilfunkstandortkarte hat o2 in Waldenbuch zwei Standorte., liegt wohl doch am Gebäude...?Gruß
Tobias
-
Hallo,
der Thread ist jetzt schon 3 Jahre alt. Gibt es in Stuttgart vielleicht neue Locations, die ihr empfehlenswert findet.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von firesonic
Da les ich grad auf der Xtra day Flat Webseite das Kleingedruckte:
Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite auf Max. 384 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) und ab einem Datenvolumen von 2 GB auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.Das muss neu sein (oder mir ists noch nicht aufgefallen). Aber 1 GB am Tag finde ich schon sehr üppig

Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Und auch in diesem [URL=http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39160077-1,00.htm]Bericht[/URL]"McDonalds in der Nähe des Marienplatzes
Die UMTS-Versorgung von Vodafone ist im McDonalds-Schnellrestaurant im Tal Nummer 6 miserabel - offenbar sieht Vodafone hier nicht gerade sein Kernzielpublikum für schnellen Datenverkehr. Teils liegt der Durchsatz in beiden Richtungen unter 100 KBit/s. Der Raum ist sehr schmal, geht aber sehr tief in das Gebäude hinein. Das ist von der Strasse her mit Mobilfunk schwer zu versorgen." [...]
Hier schaltet mein GSM-Handy im Thekenbereich erstmal auf Netzsuche, irgendwann wird dann ein o2-Netz gefunden, um dann wieder auf Netzsuche überzugehen.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von techt
Ok es gibt doch schon mehr EDGE als ich gedacht hätte... RespektJa, aber im Zug nerven halt die EDGE-Lücken.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Und auch in diesem [URL=http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39160077-1,00.htm]Bericht[/URL]"McDonalds in der Nähe des Marienplatzes
Die UMTS-Versorgung von Vodafone ist im McDonalds-Schnellrestaurant im Tal Nummer 6 miserabel - offenbar sieht Vodafone hier nicht gerade sein Kernzielpublikum für schnellen Datenverkehr. Teils liegt der Durchsatz in beiden Richtungen unter 100 KBit/s. Der Raum ist sehr schmal, geht aber sehr tief in das Gebäude hinein. Das ist von der Strasse her mit Mobilfunk schwer zu versorgen." [...]
Naja, im Thekenbereich hatte ich einen HSDPA-Empfang von 0 bis 1 Balken.
Gruß
Tobias
-
Hallo,
ich habe mal nachmittags in München in der Hanauer Str. und Am Olympiapark mehrere Messungen gemacht und konnte froh sein, wenn ich über 1 MBit/s rausgekommen bin.
Gruß
Tobias
-
Hallo,
auf der NBS zwischen Göttingen und Fulda ist teilweise (vorallem in den Tunnel) von VF EDGE verfügbar. Aber es gibt noch EDGE-Lücken, sodass ein 48er Stream immer wieder abbricht. Das kann T-Mobile (im Moment noch) besser.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von techt
Es gibt ein Update der Netzabdeckungskarte, diese zeigt jetzt auch endlich EDGE Versorgung an...Bei mir wird die Karte aber nicht geladen!?