Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von hoe
    Und auf dem Land (nix gegen die Bewohner...) ist halt in Sachen High-Tec der dortigen Bewohner auch weniger da.

Ich hätte es dennoch nicht für möglich gehalten. Vorallem muss auch die Anbindung gut genug sein, um die großen Datenmengen zu bewältigen.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    Also ich habe in S hier immer so um 300 kb/s und auch in Hamburg, Kiel und auch in den verschiedenen ausländischen Netzen wo ich so roame.

Ich (bislang) leider nicht.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Innovatio wäre so ein Teil wie bei Vodafone, was auch den Fallback auf Rel.99 berücksichtigt.

Meinst du damit die Unterscheidung UMTS/ HSDPA?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Es wäre langsam echt von Vorteil wenn O2 HSDPA in der GIS-Abfrage mit anzeigen würde

Die zumindest bei mir gerade wieder down ist....

Re: Tarifwucher in Deutschland

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Zu bedenken ist dass man in Österreich mit Yesss über das Netz von One funkt und eine Datenrate von bis zu 1 MBit / Sekunde in Orten mit mehr als 5000 Einwohner erreicht wird.

Und wieso liegt die max. Datenrate bei Diskontsurfen von Yess bei 1 MBit/s?
    Gut, nicht jeder, der mobile Datenkommunikation macht braucht die volle HSDPA-Geschwindigkeit, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man die " schlechten " Kunden einbremsen will.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von polli
    Bei D2 erscheint 3,5 nur wenn Daten gesaugt werden [...]

Kann man so nicht sagen, kommt auf das Telefon und bei VF auf den Ort an, ob die HSDPA-Verfübarkeit auch ohne aktive Datenverbindung angezeigt wird.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Hat hier jemand Erfahrung, wie der vodafone-UMTS bzw. GPRS-Empfang an den folgenden Orten ist? Gibt es UMTS oder nur GPRS-Empfang?

Bahnstrecke Münster - Hamburg im IC (ohne Repeater)

Bahnstrecke Münster - Hamburg im ICE (mit Repeater)

Allerdings ist mein Erfahrungsbericht von 2006:

http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=Bremen#post2176222

Mit funktionierendem Repeater wird dort (fast) immer GPRS-Empfang haben.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Innenstadt Hamburg in der Nähe vom Rathaus/Binnenalster

Es kann natürlich indoor mal hier und da hapern, aber der VF-UMTS-Empfang dürfte dort kein Problem darstellen.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von truckbaer
    Ist das normal das 3,5G erst kommt wenn Verbindung aufgebaut wird??

Bei o2, ja.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Naja...seit Deinem letzten Posting zu dem Thema sind 5 Monate vergangen....
    Da wird sich sicher auch am Netzausbau was getan haben.....;)

Nur eines wundert mich, auf dem flachen Land wie z.B. 24376 Kappeln-Olpenitz oder 24351 Damp bekomme ich Fullspeed, also (meist) über 2 MBit/s und in Großstädten wie Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, dümple ich so bei 1,0; 1,3; (wenns gut läuft)1,7 MBit/s rum.
    Gut in Kiel hatte ich jetzt auch mal über 2 MBit/s , aber an einem anderen Standort in der Stadt konnte ich froh sein, wenn ich 1 MBit/s erreiche.

Deshalb dachte ich anfangs mit meiner Hardware/Software (schafft nur bis zu 3,6 MBit/s) stimmt etwas nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass HSDPA "auf dem Dorf" solche Datenraten bringt. Müssen die Netze in der Stadt doch schon so viele Teilnehmer versorgen?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Gibt es da überhaupt o2 2G?

Ja, laut der o2 Mobilfunkstandortkarte.
    UMTS bietet dort nur VF. (laut Netzsuche und Netzabdeckungskarte der jeweiligen Betreiber)
    Für so ein kleines Dorf stehen auch recht viele Mobilfunkanlagen. Ich habe einen Turm und Sendeanlagen auf einem Hochhaus gesehen.
    Gut, ich denke man möchte da natürlich auch Teile des Meeres versorgen.

Gruß

Tobias