-
Hallo,
ich habe ja an dieser Stelle schon erwähnt, dass es in meiner Homezone Stellen gibt, an denen kein Häuschen im Display erscheint, ich aber unter meiner Homezonenummer erreichbar bin. Das hat mich auch nicht weiter gestört.
Naja, vor einiger Zeit wars dann in diesen Bereichen aus mit der Homezone. Kein Häuschen, keine Homezone. Plötzlich gehört ein Sender nicht mehr zur Homezone
(Der Sender ist ca. 3km von meiner HZ-Adresse entfernt.)
Bei der Hotline hab ich mich deswegen nicht gemeldet, ich hab einfach kein Interesse mehr mich wegen dieser Thematik mit o2 rumzuschlagen.
Mein Posting soll nur dazu dienen, allen denen zu raten, die dasselbe Problem haben und dort auf die HZ angewiesen sind, nicht locker zu lassen!
Gruß
Tobias
-
Re: Vodafone EDGE kaum schneller als GPRS ?
Zitat
Original geschrieben von Maff
[...]habt ihr andere Erfahrungen ?
Nein, meine Erfahrungen (zB. hier) waren bislang auch nicht sehr postiv.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Interessant darin die Karte zur 2G-Versorgung. [...]
Vergrößert ruhig mal rein in das kleine Bild.
Ist leider einbissle unscharf- schade.
Ansonsten:
"−bis zu 1.000 zusätzliche Standorte für Geschäftskunden"
Da frage ich mich natürlich was zuerst am Ort vorhanden ist, die Geschäftskunden oder das Netz?
"…weil das O2Netz in Gebieten mit eigener Versorgung das beste Netz ist (connectNetztest, 2007)"
Klar, das eigene Netz ist eh immer am besten
Ob das T-Mobile, VF und Eplus anders sehen...?;)
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
beim ganz normalen prepaid tarif kann ich für 5 cent sms zu t-mobile schreiben, aber ich habe die nonstop option nicht
Bei Prepaidtarifen hat man im Moment immer noch mit Einschränken zu kämpfen. Kann man netzintern günstig telefonieren, dann ists es netzextern wieder verhältnismäßig teuer oder man kann intern und extern recht günstig telefonieren, dann aber keine Optionen hinzubuchen usw.
Naja, wenn bei Prepaidtarifen"alles ginge", dann könnte man gleich als Folge die Vertragstarife einstampfen
Die Handysubventionen sind ja (teilweise) auch nicht mehr so überragend....
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Meiner Meinung nach solltest Du also vorher deine Daten korrigieren lassen beim "alten" Unternehmen.
Leider gehts bei debitel nicht online. Siehe hier
(Bevor sich jemand Hoffnungen macht...)
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Bei Prepaid wars ihnen wohl zu "aufwendig" 
Man kann ja noch nicht einmal seinen aktuellen Guthabenstand abfragen.
Dafür gehts bei Vodafone direkt trotz Provider-CallYa.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
[...]denn online kann man ja nirgendwo seine Daten einsehen.
Und das sagst Du jetzt!? 
Ich habe mich heute extra unter Mein debitel registiert, um meine Adressdaten zu ändern.
Und was sehe ich unter "Meine Daten"....:

Nichts außer unnützen Kram. 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Übrigens das EDGE E ist bei allen neuen Nokias auch im Idle-Mode ohne Packet-Datenverbindung zu sehen, wenn EDGE verfügbar ist
Beim Motorola V3xx ist es genauso.
-
Re: UMTS vs. EDGE
Zitat
Original geschrieben von CastorII
Beim g600 zB, welches kein UMTS unterstützt steht unter EDGE 296 KBit/s dran,[...]
Bieten T-Mobile oder Vodafone überhaupt mehr als 110(up)/220(down)?
-
Zitat
Original geschrieben von burny421
In dem Blog auf http://www.hotspotM.de habe ich gelesen dass Fon auch viele Bars, Cafés und so ausstattet.
Das wäre sehr vorteilhaft.
Hat das kostenlose Surfen schon mal jemand probiert?
"Um Deinen FON Spot noch attraktiver zu machen, können Besucher 15 Minuten kostenlos an Deinem FON Spot surfen, wenn sie sich vorher ein kurzes Video angesehen haben. Besucher können so kurz kostenlos surfen und Du verdienst daran."
http://www.fon.com/de/info/makeMoney
Gruß
Tobias
EDIT : Hier noch ein pdf