Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Das ist auch der meines Wissens einzige Anbieter der sogar eine Kundennummer vom vorangegangenen Unternehmen benötigt.

Die Kundennummer dürfte hoffentlich kein Problem sein, da ich die CallYa (ursprünglich aus der Bucht) damals in einem debitel-Shop(?) (jetzt dug) auf einem debitel-CallYa-Registierungsformular hab registrieren lassen und der Durchschlag liegt bei mir zuhause. Und da ist auch ne Kundennummer drauf. :)

Zitat

Frage also: Will man komplikationslos die Nummer mitnehmen oder kann es einem egal sein, ob sie zwischenzeitlich "verloren" geht. Dafür zahlt man doch keine Gebühr.

Tja, das ist wirklich die Frage. Ich bin eigentlich ein Verfechter der lebenslangen Rufnummernbeständigkeit. Die Nummer ist ja nicht an ein Ortsnetz gebunden, sodass man sie eigentlich lebenslang behalten kann. Natürlich, die Kosten sind die andere Seite...

Gruß

Tobias

Zitat

Hier gehts um den Schutz von Rechten. Wie bitte soll man denn als Unternehmen sicher sein, dass Du der Inhaber der Karte und Nummer bist. Dafür sind ein paar Angaben halt wichtig.

Ich sehe das so: Wenn Rufnummer und Name und Geburtstag und Personalausweisnummer übereinstimmen, dann müßte das doch eindeutig sein, wenn die Nummer "gehört". (Das Wort "gehört" habe ich mal in ' " ' gesetzt, da es ja juristisch Unterschiede zwischen Besitzer und Eigentümer gibt.)
    Eine Adresse wäre somit für die Identifikation nicht zwingend notwendig. Oder sehe ich das falsch?

Zitat

Wo bist Du und wohin willst Du mit deiner SIM?

Ich wollte das Problem mal generell ansprechen. Die Intension der MNP ist, dass man seine Rufnummer lebenslang behalten kann, auf der anderen Seite soll die Portierung aber blockiert werden können, wenn bei der Adresse Umstimmigkeiten auftreten. Dabei sind doch heutzutage Adressänderungen aufgrund von Umzügen gang und gäbe... .´

Zitat

Kannst ja mal einige Daten bekannt geben, evtl. hat jemand schon Erfahrungen gemacht.

Konkret habe ich bislang noch nichts geplant. Es kann aber passieren, dass ich meine debitel CallYa mal in einen Original-VF-Vertrag portieren möchte.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [...]hoffentlich bist Du nicht irgendwann umgezogen.

Ich häng mal meine Frage hier an:
    Ich verstehe nicht wie ein Umzug eine Portierung blockieren soll?

Bsp.: Meine Prepaid-Karte ist auf eine Adresse in der Stadt A registiert. Nun ziehe ich in die Stadt B und möchte die Rufnummer portieren und dies ist nun nicht mehr möglich, da ich nun an einer anderen Adresse wohne :confused:
    Dabei kann ich mit einem Schreiben der Meldebehörde versichern, dass zu diesem Zeitpunkt in der Stadt A gewohnt habe.

Gruß

Tobias

EDIT: Ich lese gerade bei teltarif:

"Soll eine Prepaid-Nummer portiert werden, verlangt der alte Anbieter eine so genannte Verzichtserklärung. [...]Bei den Kundendaten ist darauf zu achten, dass die Prepaid-Karte auch auf den Antragsteller gemeldet ist, ansonsten sollten rechtzeitig Name und Adresse korrigiert werden."

http://www.teltarif.de/i/portierung.html?page=4

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu den Tarif-Optionen im Xtra Click: Kann die Option Xtra web'n'walk Starter hinzugebucht werden oder geht nur Xtra Data?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Meine VIP 0172 funkt jetzt bei O2 [...]

Furchtbar :p :D
    Frei nach dem Motto: Eine 0172 portiert man nicht, habe ich eine solche Nummer ohne vorherige Netzzugehörigkeitsabfrage angerufen; war ein ziemlich teures Gespräch :mad:

Gruß

Tobias