Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    das ist wohl das offizielle Ja zu EDGE und HSDPA deutschlandweit:

Und damit wäre E-Plus erst einmal ganz schön abgehängt.

Gruß

Tobias

PS: Danke für die Bilder.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    bei -99dbm hatte ich jetzt in Königsee bis 107 kb/s geladen. Also 856kbit/s. Sieht also stark nach 1.8er Hsdpa aus.

Hast Du den Wert mit deinem 6120c ermittelt? Wenn ja, hat es 3,5 G angezeigt?

Gruß

Tobias

Hallo,

mein o2 Gisweb "spinnt" immer noch. An Stellen an denen HSPDA definitiv verfügbar ist, diese Verfügbarkeit auch schon vom Gis angezeigt wurde, wird nun die Verfügbarkeit immer noch verneint.
    Ist das bei euch auch so?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Tob
    wenn ich meine emails auf dem Handy lesen, komme ich auch ohne die AGBs zu akzptieren zum Posteingang, mit dem Computer allerdings nicht.

Seit gestern nicht mehr :o Jetzt muss ich den neuen AGBs doch mal zustimmen. :p

Gruß

Tobias

PS: Mein zitiertes Ausgangsposting stammt vom 27.09.2006

Zitat

Original geschrieben von aplo
    Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Karlsruhe sind dohc eigentlciht gut mit UMTS abgedeckt.. lt. Provider...

Die Netzabdeckungskarten geben nur den Outdoorempfang wieder.

Zu deinen übrigen Fragen:

>>>Kann ich auch ein UMTS Handy für die Verbindung nutzen?
    Ja, kein Problem, Anbindung geht über USB oder Bluetooth. Hast halt dann immer die Fummelei mit zwei Geräten (Laptop+ Handy)
    Auf der anderen Seite bietet ein Handy wohl bessere Empfangseigenschaften als eine Laptopkarte....

>>>Welche Hardware ist empfehlenswert?
    Das Handy sollte einen UMTS -only-Modus haben, um bei schlechten Empfangsbedingungen dennoch im UMTS-Netz zu bleiben, zudem sollte es über den USB-Anschluss aufgeladen werden können.

>>>Wenn ja wie soll das technisch funktionieren,
    Man bucht bei einer 1-Sim-Lösung ein Datenpaket auf die Sim. z.B. dieses

>>>Wieviel Daten werde ich per UMTS benötigen?
    Was die Datenmenge angeht, vielleicht hilft dir diese Tabelle als Anhaltspunkt.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von aplo
    Folgendes Problem: Ich bin beruflich täglich über 3,5 Studen im Zug unterwegs und brauche für diese Zeit eine Internetverbindung um effizient arbeiten zu können.

In welchen Zügen bist du unterwegs? ICE, IC/EC oder Nahverkehr? Da du von effizientem Arbeiten sprichst, muss ich dich gleich vorwarnen, da die Empfangbedingungen in Zügen alles andere als optimal sind.
    Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=191267

Gruß

Tobias