ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Irgendwie seh ich aber auch keinen grossen Sinn in solchen Femtozellen.
Hm, könnte man damit nicht ein Spar-UMTS-Netz nach Wlan-Hotspotmanier aufziehen? Oder ist das System einfach zu komplex?
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Irgendwie seh ich aber auch keinen grossen Sinn in solchen Femtozellen.
Hm, könnte man damit nicht ein Spar-UMTS-Netz nach Wlan-Hotspotmanier aufziehen? Oder ist das System einfach zu komplex?
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Der Nutzen der Femtozelle besteht darin, daß hier sehr kostengünstig das Netz erweitert wird - sowohl hinsichtlich der Abdeckung als auch der Kapazität.
Wie kann ich mir das vorstellen? Gegenüber der Bushaltestelle betreibt jemand eine Femtozelle. Während ich auf den Bus warte kann ich dann als x-beliebiger (mal als Beispiel) o2-Kunde diese Zelle nutzen, um Daten zu übertragen?
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von maestro
neue Auskunft von o2 - bei uns hier 20.000 EW-Stadt in strukturstarkem Gebiet ist KEIN UMTS-Ausbau geplant, mittelfristig... Prima...
Betreibt VF dort schon ein UMTS-Netz? Und T-Mobile?
ZitatOriginal geschrieben von TopSpoT
EDGE ist für mich kein UMTS-Ersatz bis zum UMTS-Ausbau, sondern die Lösung für weite Landesteile, die auf lange Sicht nicht mit UMTS erschlossen werden.
Genau so sollte es sein!
ZitatOriginal geschrieben von TopSpoT
Wenn EDGE kommt, können sie das T-Mobile Roaming meinetwegen langsam einstampfen.
Aber bitte flächendeckend und nicht wie VF als EDGE-Inseln.....
Hallo,
ich habe gestern und vorgestern wohl wieder Handoverprobleme von UMTS auf GSM gehabt. Der UMTS-Empfang wurde immer schlechter, das Gespräch war teilweise abgehackt, trotzdem erfolgte kein Handover zu GSM. Außerdem meinte mein Festnetz-Gesprächspartner ich wäre abwechselnd laut und leise zu verstehen gewesen. Normalerweise wird man ja bei einer falschen Bewegung schon zu GSM gehandovert.
Vorteil: Ich habe mal ein komplettes 80 minütiges Gespräch in 3G geführt. :p
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
Kann mir jemand nen Link zu der Pressemitteilung zeigen, in der steht dass die Qualität besser werden soll...
In diesem Posting ist der Link zur PM enthalten.
Ich habe früher auch MobileTV von VF genutzt, aber in meinen Augen ist außer ntv alles andere nicht "guckbar". Die Schleifen nerven irgendwann nur noch....
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von 4me
Ich würde eher behaupten, dass ohne den Repeater (Links) dort im o2 Shop kein o2 Netzempfang ist.
Gut möglich, denn im T-Shop einige Häuser weiter geht das o2-Handy auf Netzsuche.
Gruß
Tobias