-
Okay. Nach meinen Erkenntnissen ist ganz S-H vom T-Mobile Roaming befreit.
Es wurde auch bei Inside Handy darüber berichtet. http://www.inside-handy.de/news/9941.html
Gruß
Tobias
EDIT: Gerade im Grenzgebiet muss man jetzt gut aufpassen, dass man nicht ins TDC-Netz eingebucht ist.
-
Hallo,
was meinst du mit S-W?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Die Netzabdeckungskarte von VDF ist hier echt für den Müll und ich bezweifele, dass ich mich auf die Angaen verlassen kann.
Außerdem ist zu beachten, dass die Netzabdeckungskarte die Outdoorversorgung anzeigt und deine Freundin will bestimmt nicht auf dem Balkon sitzen, um im ungünstigen Falle zu surfen. Wie mein Vorredner schon sagte, von mir ergänzend: einfach mit dem APN event.vodafone.de auf der Vodafone-Seite surfen.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Also hier das Ergebnis, lang erwartet:
Chemnitz: entlang der Bahnstrecke und am Hbf kein HSDPA
Dresden:
in Freital kein HSDPA
am Hbf kein HSDPA
Südwestviertel kein HSDPA
Alles anzeigen
Ein anderes Ergebnis hätte mich auch sehr gewundert. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben....
Gruß
Tobias
-
Re: Update
Zitat
Original geschrieben von bent
Das GIS hat es mir gerade schwarz auf weiß bestätigt, das wir im Ort HSDPA definitiv haben und mich darauf hingewiesen, das ich ein HSDPA-fähiges Endgerät zur Nutznug benötige. 
Ich habe gerade mal 35390 Gießen, Bahnhofstr. 1 ins GIS eingegeben und das Ergebnis lautete HSDPA nicht verfügbar (für Genion-Kunden)! Oder meinst Du ein internes GIS?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von bent
Die Pingzeiten wurden, egal was ich probierte, nicht besser.
Teste doch bitte mal hiermit :
http://www.performance.fh-trier.de/
Gruß
Tobias
-
Ping 493 ms :eek: Da kann was nicht stimmen!
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Ok. Sind aber halt nicht so viele.
Ist klar, denn o2 ist nur ein kleiner Netzbetreiber und eben nicht der Marktführer.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Welcher Geschäftskunde hat denn ne Datenkarte von o2?
Ich denke da z.B. an BMW 
-
Zitat
Original geschrieben von brunoremix
O2 kann ja doch mal eine Ausnahme machen, oder?
Bei mir dann bitte auch 
Gruß
Tobias
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Es sind nämlich viele mit den Internet Packs von Genion unterwegs...
Auch Privatkunden? Denn mobile Datenkommunkation war ja bislang eher ein Bereich für Geschäftskunden...