Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von kalex
    Also dann doch lieber D1?

Oder den Tarif Genion S ohne Handy nutzen solange man sich noch bei T-Mobile einbuchen kann und wenn das NationalRoaming nicht mehr funktioniert erst dann auf T-Mobile umsteigen :)

Zitat

Original geschrieben von kalex
    Ist das so oder soll ich darauf nicht vertrauen?

Darauf vertrauen kann man nicht, man kann nur hoffen, dass o2 entweder sein Netz dort ausbaut oder das NationalRoaming an dieser Stelle noch möglichst lang funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    HSDPA im o2 Netz:

[...]
    mit Active überall freigegeben wo vorhanden
    mit Data überall freigegeben wo vorhanden

Kannst Du grob sagen wieviele/welche Städte das sind?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ob sie bei dem auch gelten, weiß ich nicht, aber ich meine, sie gelten beim APN internet.

"Mobilfunkkunden mit einem O2 Genion/-mit-Handy-Tarif oder einem O2 Inklusiv Pakete/ -mit Handy-Tarif können innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung bis zu 10 Stunden gratis surfen. Die Ausschöpfung der Surf-Stunden ist taktungsabhängig (minutengenaue Abrechnung), ungenutzte Surf-Stunden verfallen nach 3 Monaten. Voraussetzung ist, dass der Zugangspunkt (APN) surfO2 eingestellt ist (dies ist bei Installation des O2 Connection Managers gewährleistet), kein Internet-Pack-M oder -L bzw. kein Internet@home-Pack-M aufgebucht ist und dass die zeitbasierte Standard-Abrechnung (Internet-Pack-S) eingestellt ist; diese ist bei allen Kunden mit Vertragsabschluss ab dem 03.05.2006 voreingestellt."

http://www.o2online.de/nw/mein…her/surflaptop/index.html

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    PS: Wenn ich mir irgendwann mal das Paket M oder L buche, muss ich dann irgendwas ändern?

Ich würde darauf achten, dass dann volumen- und nicht zeitbasiert abgerechnet wird. Bei den Packs M und L kannst Du dann sowohl den APN internet als auch surfo2 nutzen.

Zitat

Muss man beim Paket M/L nach dem Freivolumen immer nach Mehrverbrauch zahlen oder kann man im Anschluss an das Paket auch nach Minuten surfen?

Es wird weiterhin volumenbasiert abgerechnet, also nach Menge und nicht nach Zeit.

Zitat

Gilt das Angebot nur für die HomeZone oder Überall?

Die Internet Packs M und L gelten deutschlandweit. Aber (ich sags noch einmal)- Achtung bei der Buchung eines Packs innerhalb dieses Abrechnungszeitraums. Da werden die Inklusiv-MB anteilig gewährt und berechnet!

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von StephanieWolf
    Wenn ich mit meiner Magisterarbeit feritg bin, kann ich hier eine Zusammenfassung meiner Ergebnisse schreiben, wenn Interesse besteht!

Ja, gerne! Würde mich schon interessieren, ob meine Antworten mit den Antworten der Mehrzahl der Befragten übereinstimmen.

Gruß

Tobias

Zitat

Und das funktioniert mit einer UMTS-PCMCIA Karte wie?

Ups, ich bin von einem UMTS/HSDPA-fähigen Handy ausgegangen. Mit einer Karte kenn ich mich leider nicht aus, die Frage muss dir jemand anderes beantworten.

Gruß

Tobias