-
Re: abgebaute o2-Stationen - Fotos
Zitat
Original geschrieben von D|Z
In dieser Region wurden entlang der Autobahn mindestens drei o2-Stationen vom Netz genommen.
Was soll das bringen? Hat man die Technik dann an Standorten an denen man sie eher benötigt wieder aufgebaut?
Gruß
Tobias
-
Hallo,
ich sehe gerade bei VF gibts neue Zahlen:
"Dabei wuchs insbesondere die Zahl der UMTS-Kunden im Halbjahr um 1,025 Millionen auf 4,745 Millionen, darunter 4,228 Millionen mit UMTS-Handys und 517.000 mit Laptops mit UMTS."
http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/97943_123465.html
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Die eine BTS hat EDGE, ein paar Meter weiter dann wieder nur GPRS usw.
Das Szenario kenn ich
War gerade mal wieder per VF EDGE online. Übel niedrige Datenrate: mit Glück komm ich auf 100 kbit/s. Allerdings hab ich auch nur in einer Zimmerecke EDGE-Empfang...
Gruß
Tobias
-
Hallo,
ich denke wenn das Freischalten so einfach wäre, dann hätte es o2 schon längst gemacht. Sie könnten dann wunderbar damit werben, dass sie HSDPA im gesamten Netz hätten und gleichzeitig die günstigsten Preise böten.
Allerdings würden dann wohl auch die übertragenen Datenmengen ansteigen und dieser Anstieg muss erstmal verarbeitet werden.
Laut T-Mobile nimmt ja schon bei BTS, die die EDGE-fähig sind gegenüber reinen GPRS-Standorten die übertragene Datenmenge zu.
Gruß
Tobias
-
Ich wollte mich nur noch mal vergewissern, dass es nicht nur mit einem Knopfdruck getan ist 
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Neue oder ausgetauschte Sendestationen unterstützen angeblich prinzipiell EDGE.
Aber dann braucht man doch auch noch ne breitbandige Anbindungs an Netz!?
-
Re: An welchen Standorten bietet O2 Edge an?
Zitat
Original geschrieben von tarquin
Hallo, ich habe gehört das O2 mal begonnen hat EDGE einzuführen bzw. ein entsprechendes Netz aufzubauen.
Soweit ich weiß, stand mal in einem teltarif oder ftd bzw. etc.-Artikel, dass R. Gröger mal über die Einführung von EDGE nachgedacht hat.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Korinthenkacker
Ach, und warum druckte Vodafone dann vor ca. einem Jahr extra postkartengroße tomatenrote Flyer, auf denen sinngemäß und ohne Fußnoten (!) stand: "Ihre CallYa-Karte ist ab sofort unbegrenzt gültig!" 
Hm, das wäre die erste Werbung eines Mobilfunkers ohne Fußnoten 
-
Zitat
Original geschrieben von mongobongo
Das hat Vodafone dann aber ein bißchen missverständlich formuliert.
Wieso? Vodafone spricht doch vom Parkuhrprinzip. 
http://www.telefon-treff.de/sh…tischer+Natur#post2404030
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
die standortnummer, meist unten rechts auf dem infoblatt neben dem telefon, ist die telefonzellennummer. vorwahl der stadt dazu, fertig.
Das hat aber irgendwann nicht mehr funkoniert.
Früher war an den anrufbaren Telefonzellen ein Aufkleber mit einer Glocke angebracht. Hab mich früher öfter mal anrufen lassen.
Gruß
Tobias