Beiträge von Tob

"Das Nokia 6120 classic unterstützt neben GPRS und EDGE auch UMTS und HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s zum schnellen Surfen über den vorinstallierten Internet-Browser und zum Beispiel zum Herunterladen von Dateien und Applikationen. In unserem Test erreichten wir bei Verwendung des 6120 classic als Datenmodem über USB mit Vodafone eine Downloadrate von 1,2 MBit pro Sekunde."

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/s27740.html?page=3

Schade, dass zur ermittelten Datenrate keine weiteren Erläuterungen stehen...

Zitat

Original geschrieben von Maxim79xxx
    Wenn es doch keine Genion( also Homezone) gibt, wo soll ich das dann legen lassen?

Kannst Du an eine x-beliebe Adresse legen an der die Homezone zur Verfügung steht.

Zitat

Wie ist dann die Preisabrechnung? Muss ich wirklich keinen Aufpreis zahlen wenn Ich über Roaming ins internet gehe?

Nein, allerdings kann o2 das T-Mobile-Netz barren, so dass Du dich als o2-Kunde nichts ins T-Mobile-Netz einbuchen kannst. Denke aber nicht, dass dies an diesem Ort in den nächsten 6 Monaten passiert.

Gruß

Tobias

Re: neues mobiles Internet-to-go-Portal bei O2

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    O2 hat jetzt für die Internet-to-go-Handys das neue Portal online, [...]

Das Portal ist ganz nett, allerdings funktionieren die Videos auf spiegel.de trotzdem nicht. "Ihr Endgerät unterstützt kein Videostreaming."

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von canaan
    Die Adresse ist "HSDPA-fähig". Dass heißt für mich als Laien, dass ich keinen wesentlich Unterschied zu einer "langsamen" DSL-Leitung feststellen werde. Ist das korrekt?

Naja, rechne bei o2 mal mit 0,8 -1,8 MBit/s. Mit Glück sind auch höhere Geschwindigkeiten möglich.

Was die Datenkarten angeht, kennen sich andere besser aus als ich.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von canaan
    1. Mit welcher Geschwindigkeit kann ich da surfen? Ich gehe in FFM mal vom Optimalfall aus.
    2. Hardware fürs Notebook suche ich mir in der elektronischen Bucht oder gibt es alternativen?
    3. Was kostet es mich, wenn ich außerhalb der Homezone mal E-Mails Senden oder Empfangen möchte pro MB?

1. Im Optimalfall kannst Du bei o2 HSDPA nutzen. Einfach mal deine Adresse hier eingegeben. http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM

3. Wenn Du nicht das Surf&Email-Pack oder CommunicationsCenter Pack gebucht hast, dann kostet dich das MB bei volumenbasierter Abrechnung 9,27 EUR bzw. bei zeitbasierter Abrechnung die Minute 9ct oder Du greifst gleich zu den deutschlandweit verfügbaren Packs M (200 MB,10 EUR) oder L (5000 MB,25 EUR).

Gruß

Tobias

Hallo,

ich hab den Betreff mal in "TV Streaming mit UMTS/HSDPA" geändert.
    Gelingt es jemanden Videos aus der ZDF Mediathek in der Einstellung "DSL 2000 oder höhere Verbindung" mit HSDPA 3,6 MBit/s ruckelfrei zu streamen?

Gruß

Tobias

PS: Bitte nur testen, wenn ihr noch ein paar MB übrig habt :)

Zitat

Ich gehe in Schwarzwald arbeiten, daher kein UMTS.

Sicher? Schon die Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber überprüft?

Zitat

Gibt es eine andere Möglichkeit über mein Handy mit dem Laptop ins Internet zu gehen?

Ja, über GPRS oder EDGE.
    Schau doch mal wie der Ort an dem du dich aufhälst von den einzelnen Netzbetreibern versorgt wird.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Mal sehen ob T-Mobile bis Dezember diese 99% der bundesfläche versorgt hat...

Genauso möchte ich die Aussage von T-Mobile von der flächendeckenden EDGE-Versorgung auch verstehen, dh. sämtliche T-Mobile Sender müßten EDGE beherrschen, damit wäre die EDGE-Versorung für mich flächendeckend :)