-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Soweit ich weis will T-Mobile noch 2007 bundesweit flächendeckend EDGE anbieten können.
So habe ich das auch in Erinnerung, allerdings wird die Aussage im oben genannten pdf wieder einwenig eingeschränkt:
"T-Mobile wird bis Ende 2007 als einziger Netzbetreiber in Deutschland EDGE nahezu flächendeckend anbieten."
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Die Karte ist exakt, aus irgendeinem Grund bucht sich dein N73 nicht ins O2 UMTS-Netz ein.
Aber teilweise nicht ganz aktuell 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von jslh
wo kann man denn die surf-option buchen auf der o2-homepage?
Auf der o2 Homepage unter myo2 einloggen, dann Meine Daten&Verträge ->Homezone ändern ->Surf-Option & Internet@home-Packs für Ihre Homezone
Zitat
also wenn es nach der karte geht, habe ich in der uni düsseldorf, wo ich mich meist aufhalte, gute umts verfügbarkeit.
trotzdem wählt mein handy immer gsm im dual mode.
Kannst Du nur den Dualmodus, also entweder GSM oder UMTS oder auch UMTS only wählen?
Zitat
kann es sein, dass die karte nicht ganz stimmt?
Kann sein, dass es indoor mit UMTS-Empfang Probleme gibt, aber outdoor müsste sich das Handy ins UMTS-Netz einbuchen.
Gruß
Tobias
-
Zitat
gibt es vielleicht eine netzabdeckungskarte, die zeigt, wo überall umts verfügbar ist?
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Zitat
kostet diese surf-option noch etwas? und wenn ja, wieviel?
Die Surf-Option kostet nichts extra, ist aber nur verfügbar, wenn o2 der Meinung ist, dass an der angebenen Homezoneadresse eine ausreichdende UMTS-Versorgung gewährleistet ist. Für die "verbilligten MBs" muss allerdings zwingend der APN surfo2 verwendet werden.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Dann mit dem Regler oben auf 3,6mbit einstellen (so ca.) und den Speed genießen :cool:
Also ich komme jetzt auf ca. 1,3 bis 1,6 MBit/s. Muss man mal weiter beobachten....
Zitat
Original geschrieben von sk_pade
Überprüfe mal Deine TCP/IP-Einstellungen (z.B. mit TuneUp Utilities2007, 1 Monat kostenlos testen).

Welche Einstellungen hast du ausgewählt?
Und wie ist das eigentlich, wenn man mit dem gleichen Rechner mal über DSL 6000 und mal über HSDPA online ist. Muss man dann stets die Einstellungen optimieren/verändern?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Oder man nimmt kostenlos tcp optimizier, statt der shareware;).
Sorry, aber ich blick da nicht durch. :confused:
Das Handy wird bei mir gar nicht als Verbindungsmöglichkeit angezeigt. Was muss ich denn anklicken?

Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von byDennis
Thorsten Dirks im Forus
Und auch in der ftd
"Als Problem könnte sich dabei das Standortkonzept für die Funkmasten erweisen: E-Plus versorgt seine UMTS-Nutzer bislang nur über wenige, hoch liegende Standorte mit hoher Sendeleistung. "
Gut, das ist einbisschen zu undifferenziert gesagt. Eplus hat ja nicht ausschließlich UHS.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
hat jemand von euch ähnliche Probleme ?
Komme mit meinem V3xx und VF teilweise auch nur auf 1 MBit/s.
http://www.telefon-treff.de/sh…indowSizeWert#post2443431
@ sk_pade
TuneUp Utilities2007-hab ich schon öfters gehört, aber wie funktioniert das?
Dh. werden die Parameter automatisch optimiert oder muss ich da was manuell eingeben?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Elessar
Ich glaube aber, dass ich für 0,03 € in meiner Homezone online gehen kann.
Dafür muss allerdings die Surf-Option aktiviert sein, sonst kostet die Minute 9 ct.
Gruß
Tobias
PS: Auch mein Tip: Probier doch das Internet Pack M.
-
Zitat
Original geschrieben von gargoil
Im CC sollte ja der surfo2 schon automatisch Verwendung finden, ist das richtig?
Richtig, der APN surfo2 ist voreingestellt.