Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Steve-Stiffler
    Wenn ich das nächstemal im twentyone bin - das ist eine Bar/Lounge im 21. Stockwerk des Rathauses, mit freier Sicht bis zur Airbase - werde ich aber mal die Netzsuche anwerfen!

Sorry oT., aber das 21 sieht cool aus.

Hallo,

ich war Anfang Oktober mal wieder im Flagship-Store, um dort mal HSDPA zu testen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Im EG standen nur zwei Laptops, ich glaube die waren jeweils an ein K800i angebunden. Gibts die Datenkarten nur noch in der "Business-Abteilung"?

Gruß

Tobias

Hallo,

ich schaue bei den VF-Shops im Vorübergehen immer mal durchs Schaufenster und da fällt mir in Städten bis zu ca. 100.000 Einwohner zumeist auf, dass keine oder nur sehr wenige Kunden im Laden stehen, bei Städten bis ca. 500.000 Einwohnern sind es einige mehr. Die meisten werden wohl aber nur mal HappyLive ausprobieren wollen und verlassen den Laden wieder.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Shop-Zweig wirklich gut läuft....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Wenn o2 dir aber an einer Adresse sagt, dass es dort nicht mit der HZ funktioniert, kann man die HZ nicht einfach 100m weiter anmelden (wo es dann gehen soll) und sich dann auf die 500m berufen.

Eigentlich schon, denn o2 garantiert ja 500 m. Also dürfte folglich erst in 500m Entfernung für die eingebene Adresse eine Homezone möglich sein.

Und was die 500 m angeht, ich weiß nicht, ob man behaupten kann, dass im Keller, in der TG, im UG keine HZ möglich ist.

Nehmen wir z.B. mal ein weitgehend fensterloses Kaufhaus. o2 sagt, dass in der Strasse vor dem Kaufhaus eine Homezone möglich ist. Befindet man sich aber im Kaufhaus ist kein Empfang mehr möglich, T-Mobile ist gebarrt und o2 läßt mich dann ganz einfach aus dem Vertrag...? Oder wie funktiert das ?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von unze
    Wenn ich Outdoor volle Power habe, kommt dann Indoor ebenfalls noch ordentlich was an, oder ist bei solchen Entfernungen Indoor mit einer deutlichen Verschlechterung zu rechnen.

Kommt wohl auch auf die verwendeten Baumaterialen an.

Zitat

Original geschrieben von vindiesel
    Hab gesehn, dass die HZ bei meiner Adresse nicht verfügbar ist, mir aber 100 Meter entfernt angeboten wird...heißt das jetzt, dass ich an meiner Adresse keinen Empfang mit O2 habe?

Keinen würde ich nicht sagen, aber unter Umständen einen instabilen.

Gruß

Tobias

EDIT: Ja, o2 hat bislang immer 500 m Radius garantiert, nur finde ich diese Angabe nicht auf der Homepage.

EDIT: Doch, hier steht es.

Zitat

Original geschrieben von Mr. IMSI
    Somit kann z.B. eine Funkzelle im Ausland für das eigentl. Heimatnetz realisiert werden (Botschaften, Bohrinseln, etc.).

Okay, das kann ich noch nachvollziehen. Hier sind die Femto-Cells ja nochmal angesprochen werden, aber was sollen sie für den Privatnutzer bringen?

Gruß

Tobias

EDIT: Ich seh gerade hier wurde auch schon über den Sinn nachgedacht, aber zu einem wirklichen Ergebnis ist man nicht gekommen....