-
Vodafone:
mehr als 100 mobile Sender für 85 Großveranstaltungen, u.a.
- Kieler Woche, Kiel, 22.06. bis 30.06.
Kann jemand was zur Netzperformance der drei Netzbetreiber auf der Kieler Woche sagen?
Ich finde, dass o2 LTE bereits nachmittags im Bereich der Kiellinie "rumhumpelt"; abends wird das Netz tot sein -oder liege ich falsch?
-
Auf der KiWo ist Vodafone wieder mit einigen mobilen Sendemasten unterwegs. [...]. Die mobilen Masten stehen eigentlich auch jedes Jahr auf der Kieler Woche. Andere Netzbetreiber stellen meines Wissens nach keine Masten auf, wobei die Telekom aber auch ohne sehr gut funktioniert. Lediglich Personen im o2-Netz haben arge Probleme, da sie in der Regel wegen Netzüberlastung zur Prime Time quasi offline sind. Telefonate gehen dann aber auch kaum mehr.
Hier gibts ein Foto vom mobilen Mast: 
http://www.directupload.net/file/d/4757/amg6qsqx_png.htm
Ich habe den obigen Beitrag gefunden, der aus dem Jahr 2017 stammt. Weiß jemand, weshalb seit Jahren(?) nur Vodafone zur Kieler Woche MRT aufstellt? Gibt es da einen Sponsorenvertrag? Oder gibt es ein wichtiges Unternehmen (Audi?), das an der Kieler Woche teilnimmt und bei Vodafone ist?
-
Ich könnte mir vorstellen beim nächsten Gerät wieder komplett zurück auf ein reines 4G Smartphone zu wechseln,[...]
In Form eines Neugerätes? Wird das nicht schwierig?
-
Ich interessiere mich einfach auch ein bisschen für das vergangene.
Wenn du dich für die "allgemeine" UMTS-Geschichte interessiert, dann kannst du auch hier hineinschauen:
Tschüss UMTS – erzählt eure Netzgeschichte…
-
UMTS war wahrscheinlich vor der Zeit von Cellmapper.
Nicht unbedingt:
RE: Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
Vodafone-MRT auf der Kieler Woche 2024 (Blücherbrücke):

Speedtest habe ich keinen gemacht.
-
o2 MRT, Euro 2024 Fanzone, Hamburg Heiligengeistfeld/ Glacischaussee, LTE / 5G

Zum 5G-Speed kein ich leider nur sagen, dass ich zuverlässig bei 350 / 360 gedrosselt werde. 
-
Ich möchte nochmal meinen Beitrag über die Q-Park Tiefgarage Quartier Potsdamer Platz in Berlin unterhalb des "The Playce (vormals Potdamer Platz Arkaden)" aufgreifen:
RE: Beispiele für In-Building-Versorgung
Im 2. und 3. UG wurde ein "flacher" Antennentyp verbaut:

Hier das zweite Bild in Originalgröße, auf dem man den Telefonica-Schriftzug gut erkennen kann:
https://s20.directupload.net/images/user/240609/bopu8hca.jpg
Das Ganze geschah wohl unter der Federführung von Telefonica. Die Frage ist, ob die Antennen im 2. und 3. UG neu installiert wurden oder ob ein alter Antennentyp durch einen neuen ersetzt wurde?
-
Ohne das Forum hier wäre ich nie auf den Gedanken gekommen das die 2er Blöcke bei 0176 selten sind.
Ist nur 0176/22 oder auch 0176/24 selten?
-
Ich schätze mal es handelt sich um eine N78 Antenne mit geringem horizontalen Öffnungswinkel.
Gut möglich. Bislang wurde N78 dort noch nicht gemappt. Eventuell noch nicht in Betrieb. Interessant finde ich, dass die Antenne, die ursprünglich dort vebaut war, noch "im Hintergrund schief rumhängt".