Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wahrscheinlich gibt es für BMW kein Barring und sie können O2 und D1 zum Preis von O2 benutzen. Klar, das man da wechselt.

Dann können die Schwierigkeiten nur noch beim Handover liegen :) Oder wird unter der manuellen Netzwahl gleich T-Mobile eingestellt? ;)

Hallo,

in der Vor-HSDPA-Zeit war ich mal in diesem Shop und hatte am ausgestellten Laptop über UMTS erstaunlich gute Datenraten erzielt, das lag vielleicht an den nahegelegenden Sendern. :) Ich hatte schon vermutet, dass ich doch über Wlan und nicht über UMTS ans Netz angebunden bin :D

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...] baut jetzt T-Mobile D offensichtlich wieder in die Fläche, so wird nun in Ostbayern z.B. auch 94258 Frauenau neu mit T-Mobile D UMTS versorgt.

Auch wenn das erfreulich ist, aber ich glaube dass das die Ausnahme ist. Man konzentriert sich jetzt auf EDGE als Standard für "schnelle" Datenübertragung.

Gruß

Tobias

Re: Erfahrungen zur Akkulaufzeit bei als UMTS Modem genutzten Mobiltelefonen gesucht

Zitat

Original geschrieben von madhoinz
    Weiß jemand ob der Stromverbrauch eher durch die reine Onlinezeit (auch wenn keine Daten übertragen werden) oder eher durch das übertragene Datenvolumen beeinflusst wird?

Ich vermute eher von der übertragenen Datenmenge. Denn das Telefon mußt ja rechnen, um die Daten zu verarbeiten und das kostet eben Strom.
    Abhilfe kann ein Handy schaffen, das über den USB-Anschluß geladen werden kann, was natürlich zu Einschränkungen bei Laufzeit des Laptopakkus führt.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von kriovitek1
    Ja. Mir haben die aber 25 Euro Gesprechsguthaben gutgeschrieben...

Jetzt muß ich doch nochmal nachhaken. Wieso wird denn immer von 25 EUR gesprochen? Aus der Tarifwechseltabelle entnehme ich, dass der Wechsel 30 EUR kostet. Wird der Wechsel online oder über die 1414 durchgeführt erhält man 5 EUR Rabatt.
    Allerdings können
    Studenten
    nur über die Hotline oder im Shop wechseln:
    "Wenn Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben (z.B. als Wehrdienstpflichtiger oder Student), können Sie einen Tarifwechsel nur über die Kundenbetreuung oder in einem Shop von O2 vornehmen."

Oder handelt es sich bei der Umstellung in den Card S, um keinen Tarifwechsel, sondern um eine Vertragsverlängerung :confused:

Gruß

Tobias