-
Zitat
Original geschrieben von Tob
ich habe den MobilePhoneManager installiert und wollte das EF81 als Modem verwenden.
Klicke ich auf den Modem-Assistenten erscheint die Meldung: Initialisierung von Telefon als GPRS- oder UMTS Modem verwenden fehlgeschlagen.
Weiß jemand woran das liegt?
Also die Modemfunktion des MPMs bekomme ich nicht zum Laufen. Jetzt habe ich einfach mal die Eplus-Einstellungen in die ConnectionManager-Software eingetragen und trotz Fehlermeldungen konnte ich online gehen 
Gruß
Tobias
PS: Ansonsten hat ihr natürlich Recht, einfach zufrieden sein, dass das Telefon einigermaßen funzt 
-
Zitat
Original geschrieben von svenni
Notfalls mehrfach anrufen.
Werden da nicht von jedem Gespräch Notizen gemacht?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
das EF81 verwendet IMHO einen QC6250 Chipsatz, damit sind 384k im uplink möglich.
Wenn mein Speedtest nicht spinnt, dann hast Du Recht. 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Fahrplan
Wie sieht das denn mit den neuen Minutenpaketen aus? Kann man damit T-Mobile UMTS Roaming machen?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Siehe auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ight=Active&pagenumber=40
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Übrigens Martyn wenn du ein modernes Nokia Phone mit Minimap-Safari-Browser hast, merkst du sehrwohl den Unterschied zwischen GPRS und UMTS, weil der Browser verdammt schnell ist.
Bei Opera Mini 4 hab ichs auch gemerkt, ob man über GPRS oder HSDPA online ist.
Allerdings kann man ohne gleich nervös zu werden 100kb auch mal per GPRS runterladen. 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Wie schwer wird denn der Datenverbrauch sein, wenn ich mir übers Handy TV Sendungen ansehe?!
Beim MobileTV von VF sind es ca. 0,6 MB pro Minute.
Gruß
Tobias
-
Re: Datentarife bei o2
Zitat
Richtig?
Ja.
Zitat
Kann ich aber diese auch nutzen wenn ich mein Handy dann an den PC per Datenkabel anschließe?! Was muss ich da genau machen, damit ich nicht in eine Kostenfalle tappe?
Ja.
APN Internet oder surfo2 verwenden. Bei Verwendung des ConnectionManagers ist der APN surfo2 schon voreingestellt. Außerdem muß der individuelle Abrechnungszeitraum beachtet werden, da die Inklusiv-MB bei Buchung des Pack innerhalb des Abrechungszeitraumes nur anteilig gewährt werden.
Zitat
Lassen sich die MB irgendwie anzeigen die schon verbraucht sind?
Der ConnectionManager zählt die verbrauchte Datenmenge.
Gruß
Tobias
-
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Verbindung ziemlich schnell getrennt wird, wenn man mal sich etwas länger eine Seite ansieht. Bei einer 10kb-Taktung ist es nicht so schlimm bei einer 100 kb-Taktung allerdings ist das ständige Wiedereinwählen nicht so vorteilhaft.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von bratwurstwender
wie erhält man die sms zur verlängerung der aktion?
Ich würde sagen, wenn man sich schon mal angemeldet hatte automatisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
bei mir kam keine mms zur verlängerung 
Da kommt auch eine SMS und keine MMS:)