Ich klinke mich hier mal mit rein, [...]
RE: Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
Mir ging es um die Bildverknüpfung von eNB ID 21312 (VF LTE). Da hat das Bild nicht zum Sender gepasst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich klinke mich hier mal mit rein, [...]
RE: Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
Mir ging es um die Bildverknüpfung von eNB ID 21312 (VF LTE). Da hat das Bild nicht zum Sender gepasst.
erste Tests mit 5G in einem Sektor gehen auch mal gerne auf über 400 [...]
Stimmt, manchmal greift die Drossel bei 5G auch mit etwas Verzögerung.
Sind eure Tarife bei 300 oder bei 500 gedrosselt?
ich bin mal gespannt, wie die Versorgung dann im späteren "Wirkbetrieb" aussehen wird.
Das ist ein Prestigeprojekt für o2, da wird man nichts anbrennen lassen. Dennoch bin ich dann auf Erfahrungsberichte gespannt.
350 Antennen in einem Gebäude. Das zeigt, welche Netzqualität und welcher Aufwand da heute erwartet werden.
Die wird man auch brauchen, um auch die letzte Besenkammer "auszuleuchten" und mit einer ordentlichen Geschwindigkeit bei hoher Auslastung zu versorgen.
Ansonsten gibt es von o2 ja auch noch die LTE-B3-only-Indoor-Sparausbauten.
Ich verweise auch gerne auf die Campushalle in Flensburg, die eine N78-Indoor-Versorgung von o2 hat:
RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
Nur als Ergänzung:
o2 baut für alle Netzbetreiber die Mobilfunkversorgung mit 2G, 4G und 5G
Manfred2 Bei solchen Mega-Events, bei denen ich war, ist o2 leider sehr schnell "zusammengeklappt".
Es sei denn es gab/gibt 5G von o2 vor Ort, das kann das tatsächlich verkraften.
Ich finde, dass selbst in gut ausgelasteten Innenstädten (z.B. vor Weihnachten) bereits der Unterschied zwischen 4G und 5G spürbar ist.
Und hier die Pressemitteilung mit ein paar Bildern:
[...], vielleicht durch die Heavy Nutzung sogar einen Masten ziemlich lahmgelegt haben (durch dauerhafte Nutzung am gleichen Ort).
Gibt es hier oder kennt jemand Lkw- oder Busfahrer im Fernverkehr die eine solche Konstellation nutzen? Unter Umständen sogar im europäischen Ausland? An gut besuchten Raststätten und Autohöfen muss doch dann das Netz regelmäßig in die Knie gehen...
- Andere mögliche Bänder [...]
Laut CM LTE B1, B7 und B20. Jedenfalls ist mir eine solche Antennenbauform anderswo noch nie aufgefallen, deswegen habe ich mal hier gefragt. Nicht, dass es am Ende doch um keine Antenne handelt...?
Im EG sind an der Decke auch noch zwei "Hütchen" in dieser Größe.
Ohne konkretes Wissen zu haben, vermute ich sehr, dass es sich schlicht um einen Staub- bzw. Feuchtigkeitsschutz handelt.
Okay. Und wieso ist das Hütchen hier so ausgesprochen groß? ![]()
Gesehen im Vodafone Flagship Store Hamburg.
Der runde Werbepfeiler soll zukünftig nicht nur dem Werbezweck dienen. Bereits jetzt sind einige der Beton-Hohlräume mit Mobilfunktechnik versorgt. Geplant sind auch Luftfilteranlagen."
https://www.bz-berlin.de/berlin/litfasssaeulen-luftreinigung