-
Die Fußnote 5 ist jetzt geändert worden und lautet jetzt:
"Für die Nutzung von UMTS-Diensten müssen Endgerät, SIM-Karte und Tarif UMTS -fähig sein. Neukunden sind automatisch für die UMTS-Nutzung freigeschaltet. Bestandskunden mit Vertragsabschluss vor dem 03.05.2006 können sich unter http://www.o2online.de für UMTS-freischalten lassen. UMTS von o2 Germany ist nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. Außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS."
In der Tarifbroschüre von 03/07 steht allerdings noch in Fußnote 35, dass in den Active-Tarife die UMTS-Versorgung auch über T-Mobile funktioniert.
http://shop2.o2online.de/nw/as…rifdetails-broschuere.pdf
Wenn man das liest könnte man sich als Neukunde ja noch falsche Hoffnungen machen.
Was ist wird eigentlich Vertragsgrundlage, die Tarifbroschüre oder die Web-Seite?
Gruß
Tobias
PS: Aber bei Active Data kann man sich auch nicht sicher sein, dass man die UMTS- Versorgung über T-Mobile immer und ewig funtioniert.
"Im O2 Active-Data-Tarif erfolgt die HSDPA-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile
Deutschland, kann aber jederzeit auf das HSDPA-Netz von O2 Germany beschränkt
werden."
-
Re: O2 Werbung! O2 vergleicht im Radio die Genion Flat mit Base!
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Und am Partnershop in Oelde hängen merkwürdige Schilder!
Das betreffende pdf gibts hier:
http://shop2.o2online.de/nw/pr…tor/kundenmonitor-pdf.pdf
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Wäre es in real wie ein SMS Preis könnte dieses MMS gedöns zur neuen Killer Applikation werden worauf die Netzbetreiber ja warten.
Hm, also ich kenne ne Menge Leute, die noch nicht mal die richtigen MMS-Einstellungen im Handy gespeichert haben.
Ich finde Übertragungsberichte klasse, da seh ich gleich, ob das Handy ein- oder ausgeschaltet ist 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von afa2006
Wenn er ab dem 04.06. bestellt dann hat er:
24x 44,95€
und keine Extras wie Gutschrift oder kostenlosen Speedport.
Bist Du dir sicher, dass es ab 04.06. keinen kostenlosen Speedport mehr gibt?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Damit hat vodafone anscheinend die Funkzelle voll aufgedreht gehabt mit neuester Firmware usw.
Die Vorführung hat somit also unter Laborbedingungen stattgefunden 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und in vielen ländlichen Regionen (Westerwald, als Beispiel) hat o2 nur eine Art "Not-Netz" aufgebaut. Weil alle 10km vielleicht mal ein Türmchen hinstellen ist kein großartiger Ausbau.
Und da sind dann Indoorprobleme vorprogrammiert.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man in den Anfangszeiten des Mobilfunkes gedacht hat, es reicht wenn die Outdoorversorgung gewährleistet ist.
Nur irgendwann hat man die Strategie entwickelt, dem Festnetz Konkurrenz zu machen, und dazu mußte dann das Netz verdichtet werden.
newage_02
Ich sag nur: Probleme beim Indoorempfang 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Dort angekommen habe ich dort meinen obligatorischen Netzcheck gemacht.
Zunächst hatte ich auf meinem Display T-Mobile stehen.
War dein Handy während der Fahrt mit einer Außenantenne verbunden? Wenn nicht, dann weiß ich woran es liegt, dass auf dem Display T-Mobile stand 
Gruß
Tobias
-
Oh, danke für die Rückmeldung!
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Wie schnell war HSDPA bei dir im stationären Zustand?
Stationär im Zug habe ich nicht gemessen, aber ansonsten bin ich bei o2 auf knapp über 600 kbit/s und bei VF auf 800-900 kbit/s gekommen.
Es dürfte durchaus mehr sein! Ich werde weiter messen:)
Gruß
Tobias
-
Re:
Zitat
Original geschrieben von southy
Was soll ich sagen: Wenns geht, ists toll. Leider gehts oft nicht.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Man kann es drehen und wenden, aber keine stabile Verbindung kann meist nicht gewährleistet werden.
Man kann nur versuchen beim Halt im Bahnhof oder während der Fahrt durch Ballungsgebiete schnell die Daten zu laden die man benötigt, aber teilweise gibt es auch schon Probleme von Frankfurter Flughafenbahnhof zum Hbf.
Wenn die Repeater wenigstens UMTS unterstützen würden.....
Gruß
Tobias