Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Bei den hier geschilderten Erfahrungen (inkl. meiner eigenen) liegt wirklich die Vermutung nahe, dass e-plus die base-Daten-SIM-Karten bei Netzengpässen nicht mehr ins Netz lässt.

Es gab doch auch die "1-SIM-Lösung" oder irre ich? Damit wäre man doch diesbezüglich im Vorteil.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von sleepyxyz
    Theoretisch?

Ich weiß im Moment nicht, ob man bei o2 ne umtsfähige-SIM braucht, um ein Internet-Pack zu buchen.

Gruß

Tobias

Zitat

Würde das ganze unter Geschwindigkeitseinbußen auch mit einem Nicht-UMTS Handy funktionieren?

Theoretisch ja.

Gruß

Tobias

Re: Internet für Wenigsurfer

Zitat

Status quo: Vorhanden ist ein Notebook sowie ein Handy mit o2 Genion.

Bei o2 hast Du zur Zeit die Wahl zwischen dem Internet-Pack-S (9ct./min) oder dem Internet-Pack-M 200 MB für 10 EUR/Monat.
    Ansonsten könntest Du auch auf AldiTalk zurückgegreifen, da kostet das MB dann 24 ct.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    na dann hoffe ich mal dass das Netz bald nachgerüstet wird, wenn man jetzt schon vollmundig das E220 als 3,6Mbps HSDPA-Modem anpreist....

Ja, HSDPA bei o2 sieht für mich im Moment aus wie ein halbherziger Versuch.
    Selbst Berlin ist in manchen Teilen noch unversorgt. Bsp: 14109 Berlin, Kronprinzessinnenweg
    Allerdings schätze ich mal, dass wenn man davon ausgeht, dass es ca. 9 Mio. UMTS-Nutzer gibt, HSDPA-Nutzer vielleicht nur eine Zahl von 2-3 Mio. darstellen. Und diese Zahl muß auch noch durch 3 Netzbetreiber geteilt werden....

Gruß

Tobias

Zitat

Wobei o2 auch schon 3,6 Mbit/s angebietet: [...]

http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=11641

Oder interpretiere ich die Pressemitteilung falsch?

Ich glaube schon:
    Gerade bei teltarif gelesen:

"Wie die o2-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de erklärte, ist das Netz derzeit allerdings noch nicht für diese Performance ausgelegt. o2 bietet über HSDPA derzeit maximale Download-Raten von 1,8 MBit/s an."

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw21/s26047.html

Gruß

Tobias

Re: o2 Gratis SaMMStag

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Verschicken Sie den gesamten Juni und Juli über jeden Samstag völlig kostenlos MMS in alle deutschen Mobilfunknetze.

Nicht schlecht! Aber wo ist die Mengenbegrenzung?

Zitat

Original geschrieben von ZX81
    [...]und komme im Netz von O2 auf eine Downloadraten zwischen 1,2 - 1,8 MBit/s

In welcher Stadt hast Du das getestet?

Gruß

Tobias