-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Bei den hier geschilderten Erfahrungen (inkl. meiner eigenen) liegt wirklich die Vermutung nahe, dass e-plus die base-Daten-SIM-Karten bei Netzengpässen nicht mehr ins Netz lässt.
Es gab doch auch die "1-SIM-Lösung" oder irre ich? Damit wäre man doch diesbezüglich im Vorteil.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von sleepyxyz
Theoretisch?
Ich weiß im Moment nicht, ob man bei o2 ne umtsfähige-SIM braucht, um ein Internet-Pack zu buchen.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Würde das ganze unter Geschwindigkeitseinbußen auch mit einem Nicht-UMTS Handy funktionieren?
Theoretisch ja.
Gruß
Tobias
-
Re: Internet für Wenigsurfer
Zitat
Status quo: Vorhanden ist ein Notebook sowie ein Handy mit o2 Genion.
Bei o2 hast Du zur Zeit die Wahl zwischen dem Internet-Pack-S (9ct./min) oder dem Internet-Pack-M 200 MB für 10 EUR/Monat.
Ansonsten könntest Du auch auf AldiTalk zurückgegreifen, da kostet das MB dann 24 ct.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
na dann hoffe ich mal dass das Netz bald nachgerüstet wird, wenn man jetzt schon vollmundig das E220 als 3,6Mbps HSDPA-Modem anpreist....
Ja, HSDPA bei o2 sieht für mich im Moment aus wie ein halbherziger Versuch.
Selbst Berlin ist in manchen Teilen noch unversorgt. Bsp: 14109 Berlin, Kronprinzessinnenweg
Allerdings schätze ich mal, dass wenn man davon ausgeht, dass es ca. 9 Mio. UMTS-Nutzer gibt, HSDPA-Nutzer vielleicht nur eine Zahl von 2-3 Mio. darstellen. Und diese Zahl muß auch noch durch 3 Netzbetreiber geteilt werden....
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber mal ehrlich, man ist vielleicht schon bereit wegen der Tarife oder der Sprachqualität Abstriche bei der Netzabdeckung zu machen, [...]
Also ich bin durchaus bereit bei der Netzabdeckung Abstriche zu machen, wenn der Preis stimmt. *Ironie an* Deshalb bin ich auch bei o2 *Ironie aus*
Gruß
Tobias
-
"Im Laufe des Jahres 2008 werden wir mit dem Ausbau unseres GSM-Netzes so weit fortgeschritten sein", sagte Gröger, dass man auf das nationale Roaming mit dem Partner T-Mobile in diesem Bereich nicht mehr angewiesen sei. Für das UMTS-Netz, die dritte Mobilfunkgeneration, gilt dies jedoch nicht."
Wann hat R.Gröger denn das gesagt? Im Jahr 2002? :p
-
Zitat
Wobei o2 auch schon 3,6 Mbit/s angebietet: [...]
http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=11641
Oder interpretiere ich die Pressemitteilung falsch?
Ich glaube schon:
Gerade bei teltarif gelesen:
"Wie die o2-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de erklärte, ist das Netz derzeit allerdings noch nicht für diese Performance ausgelegt. o2 bietet über HSDPA derzeit maximale Download-Raten von 1,8 MBit/s an."
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw21/s26047.html
Gruß
Tobias
-
Re: o2 Gratis SaMMStag
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Verschicken Sie den gesamten Juni und Juli über jeden Samstag völlig kostenlos MMS in alle deutschen Mobilfunknetze.
Nicht schlecht! Aber wo ist die Mengenbegrenzung?
-
Zitat
Original geschrieben von ZX81
[...]und komme im Netz von O2 auf eine Downloadraten zwischen 1,2 - 1,8 MBit/s
In welcher Stadt hast Du das getestet?
Gruß
Tobias