Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    ich habe das Internetpack-L zum 17.04. gebucht. Mein Abrechnungszeitraum geht vom 05. Kalendertag zum 04. Kalendertag des Folgemonats. Auf Nachfrage bei der Hotline bekome ich die 5 GB Volumen nur anteilsmässig vom 17.04. bis 05.05. [...]
    Wenn man am Ende seiner Abrechnungszeit aufbucht könnte man eine Überraschung auf der Rechnung erleben wenn man am Ende des Abrechnungszeitraums aufbucht und dann intensiv surft.

Interessantes Thema :)
    Nicht-TTler könnten glauben sie erhalten die 200/5000 MB vom 17.04 bis zum 16.05. und das kann wirklich zu einer bösen Überraschung führen....
    Ich kann auch auf der o2-Seite auch keinen Passus finden, der von der anteiligen Gewährung und Berechnung des Inklusivvolumen spricht.
    Vielleicht könnte o2 sich hier noch etwas klarer ausdrücken.

Gruß

Tobias

PS: Ich würde auch von 1/30stel ausgehen.

Hallo,

in der Fußnote steht: "Surf-Taktung: 60/60." Dh. ab dem Verbindungsaufbau beginnt die Uhr zu laufen. Wenn Du die Verbindung nach 30 s trennst mußt Du dennoch 9ct. bezahlen.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von hottek
    ich hab denen mal ein schönes Einschreiben geschickt:
    ich bin mal gespannt wie die darauf reagieren...

Gibt es in diesem Fall schon Neuigkeiten?

Gruß

Tobias

Naja, auf der o2-Seite kann man aktuell die Active-Tarife mit Stand vom 28.11.2006 ansehen und da steht in Fußnote 5 noch:

"Für die Nutzung von UMTS-Diensten müssen Endgerät, SIM–Karte und Tarif UMTS-fähig sein. In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif muss zusätzlich die UMTS-Funktionalität aktiviert sein. In vorgenannten Tarifen erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden. UMTS ist derzeit nur in ausgewählten Gebieten verfügbar, außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS."

Die im Internet aktuell verfügbare Tarifbroschüre stammt übrigens von 12/2006 :rolleyes:

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Mir ist aber HSDPA mit 3.6Mbps down / 384K up sehr wichtig, weil das Handy gleichzeitig mein Modem ist...

Mir gehts ähnlich. Wollte mir schon das Motorola V3xx holen, jetzt sehe ich das Nokia und es gefällt mir auf Anhieb besser. Allerdings wollte ich nicht mehr als 200 EUR für ein Neugerät ohne Vertrag ausgeben und da müßte ich schon ne zeitlang warten bis ich das Nokia zu diesem Preis haben könnte...

Gruß

Tobias

PS: 7.2 MBit/s wären natürlich :top:

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Nur beim Internet Pack M steht noch immer:

"3Zu allen O2 Active- und allen O2Genion-Tarifen kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,– € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone 0,15 €/MB). Inklusiv-MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IPNutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den jeweiligen Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen."

http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/unterwegs/index.html

Vergleichen sie selbst: ;)

"2Zu allen O2 Active- und allen O2 Genion-Tarifen sowie zum O2 Active-Data-Tarif kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,- € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb der Homezone, aktivierter Surf Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,15 €/MB). Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen unter http://www.o2online.de."

http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/unterwegs/index.html

Ob hier jemand mitliest? :D

nemesis001

Also für mich gibt es keinen Grund, weshalb das Internet Pack M nicht in der HZ gelten soll. Und auch die Surf-Option ist bei Überschreitung der Inklusiv-MB für das Internet Pack M bzw. L wichtig, da man die Folge-MB für einen günstigeren Preis erhält.
    Allerdings einen Rechnungsbeweis habe ich nicht vorliegen

Gruß

Tobias