-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
HSDPA ist immer mind. 1,8Mbps im Down und 384k im Uplink.
Wobei o2 auch schon 3,6 Mbit/s angebietet:
"Bei regelmäßiger Nutzung des Internets in den eigenen vier Wänden, empfiehlt sich für den O2 Genion-Kunden das Internet@home-Pack M für 10 Euro im Monat mit monatlich 1.000 MB Inklusivvolumen für das Surfen in der Homezone. Damit kann er dank UMTS und HSDPA auch mobil mit bis zu 3,6 Mbit/s im Internet surfen."
http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=11641
Oder interpretiere ich die Pressemitteilung falsch?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von deidei27
Ich habe auch, dass ich mit einem ACTIVE 50 nicht in das Netz von T-Mobile UMTS rein komme. Ich habe extra von Genion auf ACTIVE umgestellt. Nach einigen Anrufen bei der Hotline, alles nur Vermutungen blablabla, hat mir ein Mitarbeiter der Technik erklärt, dass nur ACTIVE-Verträge, die vor dem 1.9.2006 geschaltet wurden noch das T-Mobile-Roaming nutzen können.
Jetzt ist es auch "amtlich":
"Seit dem 22. Februar können o2-Active-Neukunden außerhalb des UMTS-Netzes von o2 Germany keine Dienste mehr nutzen, die eine Datenübertragung via UMTS erfordern. Wie der Netzbetreiber jetzt in einer Fachhändler-Information mitteilte, ist die Übertragungsgeschwindigkeit für mobiles Internet außerhalb des o2-UMTS-Netzes auf maximal 53,6 KBit/s über GPRS beschränkt.
Das National Roaming im GSM-Netz von T-Mobile sei von dieser Aktion jedoch nicht betroffen. Kunden mit o2 Active Data stehe ebenfalls weiterhin das National Roaming im UMTS-Netz von T-Mobile zur Verfügung."
Gruß
Tobias
EDIT:
Allerdings steht in der Fußnote 1 weiterhin:
"In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden."
:confused:
http://shop2.o2online.de/nw/pr…genion/genions/index.html
-
Hallo,
ich dachte eher an "Ziel speichern unter" und dann direkt auf die Festplatte.
Laut diesem Fenster bin ich immer so auf eine Übertragungsrate von ca. 41kbyte/s= 328 kbit/s gekommen.
gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von eisenarsch
zum APN surfo2 möchte ich bemerken, dass ich bei mir bei UMTS zum Teil bis zu 470 Kb/s im Download habe obwohl kein HSDPA verfügbar.
Teste mal das hier:
http://www.o2online.de/nw/supp…2_type=goto&o2_label=test
Gruß
Tobias
-
Hallo,
ich finde die VF- Indoorversorgung vernünftig. Es gibt Stellen an denen o2 keine GSM-Versorgung hat, VF aber sogar UMTS anbietet.
Gruß
Tobias
-
Hallo,
ich kann Hadraniels Ansicht nur zustimmen. Ich glaube auch, dass ein DSL-Anschuß gerade hinsichtlich Verbindungsstabiltät doch Vorteile hat.
Für mein momentanes Nutzungsverhalten wäre das Angebot auch nichts, aber ich begrüße es, dass Bewegung in den Markt der mobilen Datenkommunikation kommt.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Vielleicht wollen sie das gar nicht.
Das wäre meiner Ansicht nach aber sehr kurzfristig gedacht. Man stelle sich nur einen Kunden vor, der die Datentarife mal testen möchte und promt in eine Kostenfalle tappt. Was macht der Kunde dann...?
Mit einer solchen Politik kann man in meinen Augen der breiten Nutzermasse das mobile Internet nicht schmackhaft machen.
Gruß
Tobias
-
Hallo,
ich habe noch ne Frage zur HSDPA-Nutzung beim V3xx. Wenn man während einer Datenübertragung einen HSDPA-versorgten Bereich verläßt und auf "reines" UMTS zurückfällt und man anschließend wieder in einen HSDPA-Bereich kommt, setzt das V3xx wieder "automatisch" die Datenübertragung mit HSDPA fort?
Gruß
Tobias
-
Sorry, meine Frage habe ich im falschen Thread gepostet.
Gruß
Tobias
-