Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Erst dann wird man wohl verstärkt auf HSDPA setzen, da somit auch mehr User mit einer hohen Bandbreite bedient werden können.

Ich würde es begrüßen :) Mal sehn was die Zukunft so bringt.

Zitat

Wenn ich im Herbst mir ein HSDPA-Handy zulege wirds vielleicht mehr.

Die spannende Frage wäre, wie der HSDPA-Ausbau in nächster Zeit aussehen wird....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Zum Surfen&Mailen reicht das Paket mit Sicherheit. Kommt halt drauf an was dein Kumpel vor hat.

Stimmt. Allerdings sind durch die Übertragungsgeschwindigkeit, vorallem wenn man kein HSDPA hat, der zu übertragenen Datenmenge Grenzen gesetzt.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von dala
    Von Sony Ericsson soll das Z750i mit HSDPA kommen.

Ich frag mich gerade welche Geschwindigkeiten die neuen Modelle erreichen? Werden noch Telefone mit 1.8 Mbit/s auf den Markt gebracht oder erreichen sie 3.6 oder gar 7.2?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Mit diesem surfe ich in der Homezone und bundesweit für 0,09 Euro pro Minute, richtig?

Ja, bei aktivierter Surf-Option 3ct. in der HZ und bundesweit 9ct, ansonsten generell 9ct.

"Als APN sollte dazu "surfo2" angegeben werden, ansonsten die gewöhnlichen Einwahldaten, nicht?"

Ja.

"Und wieso kann ich auf den o2-Seiten keine Surf-Option buchen - surfen für 0,03 Euro/Min. innerhalb der Homezone mit dem Internet-Pack-S nicht möglich?"

Entweder hast Du noch einen alten Genion-Tarif, der die Aktivierung der Surf-Option nicht zuläßt oder in deiner gesamten HZ ist die UMTS-Versorgung nicht gesichert. Oder beides :)

"Das Internet-Pack-S-Volume ist dagegen nichts neues, sondern das Standard-GPRS-Datenpack (0,09 Euro Einwahl, 9,27 Euro pro MB), korrekt?"

Ja.

Gruß

Tobias

Zitat

Aber ich glaube auch dass zumindest für mich akademisch ist.

Richtig, für Kunden mit den Internet Pack M ists möglicherweise von größerer Relevanz.

Gruß

Tobias

Zitat

allerdings kann die Fußnote auch nicht stimmen, da es keine Surf-Option beim L gibt.

Ich blick nicht mehr durch :rolleyes:

" Zu allen O2 Active- und allen O2Genion Tarifen kann das Internet-Pack-L für mtl. 25,– € aufgebucht werden. [...]Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone mit aktivierter Surf-Option und dem Zugangspunkt (APN) surfo2 0,15 €/MB)."

Das stimmt also nicht?

Gruß

Tobias

Zitat

die Hotline meinte, dass es bei L keine Surf-Option gibt ergo immer 50cent fällig sind.

Und das kann doch nicht stimmen, vorallem wenn man sich die Fußnote durchliest.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Und wenn ich ein bundesweites Paket buche, ist es abrechnungstechnisch egal, ob ich es innerhalb oder ausserhalb der Homezone nutze- richtig?

Ja :)