Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wie gesagt, mir persönlich ist die Fußnote etwas zu undetailiert :)

Mein Anliegen wurde erhört :D, denn die Fußnote lautet beim Internet Pack L jetzt:

4Zu allen O2 Active- und allen O2Genion Tarifen kann das Internet-Pack-L für mtl. 25,– € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone mit aktivierter Surf-Option und dem Zugangspunkt (APN) surfo2 0,15 €/MB). Inklusiv-MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IPNutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den jeweiligen Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen.

Nur beim Internet Pack M steht noch immer:

"3Zu allen O2 Active- und allen O2Genion-Tarifen kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,– € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone 0,15 €/MB). Inklusiv-MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IPNutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den jeweiligen Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen."

http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/unterwegs/index.html

o2 eben :confused:

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Bei der Modernisierung der Wagen hat die DB meines Wissens auch die Voraussetzungen für den Einbau von Repeatern geschaffen.

Das ist auch mein Kenntnisstand. Weiter oben hab ich geschrieben, dass ich zwischen Dortmund und Düsseldorf im IC durchgehend VF-UMTS-Empfang hatte.
    Ansonsten: In Ballungsräumen wie Hamburg, Berlin, Köln etc. kann man Glück haben und die Verbindung hält bzw. bei Verbindungsabbruch ist die "Neueinwahl" wieder problemlos möglich.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Dämpfung liegt bei rund 30 dB, das heißt, 99,9% werden abgeschirmt

Und als weiterer Faktor kommt ja noch die zumeist hohe Geschwindigkeit hinzu mit der man sich fortbewegt.
    Ich muß sagen jetzt kommt die Diskussion endlich in Schwung- herzlichen Dank an alle für eure Erfahrungsberichte!
    UMTS könnte im Bereich der mobilen Datenkommunikation punkten, denn bei einer "halb-mobilen" Nutzung könnte man genauso gut auf einen Wlan-Hotspot zurückgreifen....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Hood
    Ich meinte natürlich im Zimmer...

Okay :) Normal ist das nicht. Zumindestens müßte UMTS direkt am Fenster funktionieren....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Hood
    Aber noch nicht mal mitten in Berlin (Interconti am Tiergarten) gabs UMTS

Wie kann ich das verstehen? :) Indoor, Outdoor oder im Zug?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Warped
    surfen, oder nur Online sein ???

Naja, in der Fußnote steht: "Vodafone behält sich vor, ab dem 01. September 2007 internationale WebSessions unabhängig von der gebuchten Zeit nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 50 MB (Download und Upload) automatisch zu beenden. "

http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/105359.html

Aber bislang kann man wohl ungehemmt im Ausland mit den Websession sufen.

Gruß

Tobias