Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Warped
    Hatte im Oktober 06 auch einen Rechnungsbetrag von 695 € bei der Online Flat, kapp 85 MB in Spanien genutzt. Hatte ich mir teurer vorgestellt.

Für diese Summe kann ich in Spanien mit den VF WebSessions ja 46 Tage á 24h online sein :D

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Hood
    Konnte in dem Connection Manager kein Setting finden um nur mit UMTS zu verbinden. Oder wäre es mäöglich, dass ich im Handy noch einige Einstellungen vornehmen muss?

Welches Handy verwendest Du? Kannst Du es auf UMTS only stellen?

Gruß

Tobias

Die Beendigung des NationalRoamings hätte ja auch für die Nutzer der Internet-Packs Folgen. Wenn der gut informierte Nutzer die Auswahl zwischen o2 GPRS und T-Mobile EDGE hat, was wählt er dann wohl? :)

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von devil77
    sondern auch surfen Deutschlandweit?

Ganz genau! Beim Genion kannst Du allerdings nur das UMTS-Netz von o2 nutzen, die Nutzung vom T-Mobile UMTS-Netz ist nicht möglich. EDGE von T-Mobile geht aber.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Die Surf-Option braucht man doch nicht nur für den Folgepreis, sondern generell für die Internet@home-Packs, [...]

Wie gesagt, mir persönlich ist die Fußnote etwas zu undetailiert :)

kadder
    Kannst Du so machen. Als Anschlußgebühr fallen normalerweise 25 EUR an, außerdem mußt Du die Abrechungszeiträume für die Inklusiv-MB beachten.

Gruß

Tobias

Re: EDGE in 70806 Kornwestheim?

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    ich war heute im Gebiet PLZ "70806/ Kornwestheim" unterwegs, in welchem lt. der Übersichtskarte von T-Mobile das EDGE-Netz zur Verfügung stehen sollte, aber Fehlanzeige.

Im PLZ-Bereich 70806 ist EDGE ja nur in einem sehr kleinen Gebiet verfügbar. Denkbar wäre es, dass die Realtität eben anders aussieht, da die Funkwellenausbreitung mit einer Modellrechnung ermittelt wird.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es kann sein das manche Mobiles einer per Software upgedatet werden können, andere Mobiles der gleichen Geschwindigkeitsstufe aber nicht.

Wird bei N95 bzw. V3xx oder maxx V6 wohl nicht möglich sein, sonst hätten die Hersteller schon damit geworben. Eigentlich schade :)

Gruß

Tobias

Zitat

Wo hast Du diesen Satz so kopiert?

Wie aus der Tariftabelle unter http://shop2.o2online.de/nw/pr…genion/genions/index.html hervorgeht, gilt:
    Preis pro Folge MB bei den Internet@home-Packs M und L: 15 Cent/MB
    Preis pro Folge MB bei den Internet-Packs M und L: 50 Cent/MB

z.B. in dem angegeben Link steht in der Fußnote 10

"10 Zu allen O2 Active- und allen O2 Genion-Tarifen sowie zum O2 Active-Data-Tarif kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,- € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge MB: 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone 0,15 €/MB). Die Anrechnung auf die Inklusiv-MB erfolgt nur, sofern der Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt ist. Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Details zu den jeweiligen Mobilfunktarifen erhalten Sie unter http://www.o2online.de."

Und hier kann ich nicht erkennen, dass für den ermäßigten Preis für die Folge-MB in der Homezone die Surf-Option aktiviert sein muß!?

Gruß

Tobias

Zitat

Weil genau dafür die Surf-Option notwendig ist. Sie macht die Erkennung/Unterscheidung ob man in der Homezone ist oder nicht. Notwendig ist hierbei die Nutzung des APNs "surfo2".

Hallo Martin,

ersteinmal :top: , dass Du dich mit den ganzen Aussagen auseinander gesetzt hast.

Das Thema Surf-Option sehe ich doch einbisschen anders. Bucht man das Internet-Pack M oder L und überschreitet man seine Inklusiv-MB, so ist o2 auch ohne Surf-Option in der Lage zu unterscheiden, ob die Folge-MB in oder außerhalb der Homezone angefallen sind.

"Preis pro Folge MB: 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone 0,15 €/MB)."

Wozu braucht man also die Surf-Option, wenn die Unterscheidung auch ohne funktioniert :confused:

Oder ist die Fußnote undetailiert und müßte lauten: Preis pro Folge MB: 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen mit aktivierter Surf-Option bei Nutzung innerhalb der Homezone 0,15 €/MB)? :confused:

Gruß

Tobias

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Will er aber nun das Internet-Pack-L buchen, sollte man die Surf-Option deaktivieren lassen.

Wobei sich ein Internet Pack nicht mit der Surf-Option "verträgt"