-
Zitat
Original geschrieben von terafalk
Du solltest Deine Persönlichkeit nicht mit einem Mobilfunk-Netzbetreiber verbinden, denn dass könnte sonst für Dich hier im Forum problematisch werden.
Einfach mehrere Sims verschiedener NBs nutzen, das macht lockerer. Soll ich hier mal was über übel niedrige Datenraten bei VF-UMTS schreiben 
Gruß
Tobias
-
Hallo,
ich hab auch mal kurz EDGE getestet. Bei einem 401 kB-Download bin ich auf durchschnittliche 123 kbit/s gekommen. In der Spitze hatte ich auf dem Verbindungsmanager vom Nokia 6630 auch mal kurzzeitig 28,8 kbyte/s stehen.
Gruß
Tobias
-
Hallo,
was sind das für Antennen? Ich würde sagen rechts Repeater und links eine Mikrozelle?

Ich würde sagen die Anlage gibts schon mind. 1 Jahr aber in der EMF Datenbank kann ich nichts finden. Außerdem ne Mikrozelle für ne 85.000 Einwohner-Stadt- kann ich mir persönlich nicht vorstellen....
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
jeweils anteilig nach dem individuellen Abrechnungszeitraum.
Danke Euch! Ich bin am Schwanken, ob ich weiter bei den WebSession bleibe oder doch mal das Internet Pack M teste. Bei Postpaid besteht eben die Gefahr, dass man in die Kostenfalle tappt.....
kabuff83
Ich habe gerade mal nachgemessen: Der CM zeigt als übertragendes Datenvolumen 1,973 MB an. Der Zähler in meinem 6630 1,958 MB an.
Gut, auf der Rechnung kann es wieder anders aussehen. Da bei mir zeitbasiert abgerechnet wird, kann ich leider nicht die übertragene Datenmenge überprüfen.
Ich war gerade mit T-Mobile GSM (EDGE) online, der CM zeigt aber in der Verbindungsart "UMTS" und als Netz "o2-de" an.
Gruß
Tobias
-
Hallo,
ich hab grad mal wieder was gefunden:
"Der zusätzliche Vorteil gegenüber HSDPA Phase I: Handys der Phase II können Sie theoretisch per Software-Update fit machen für Phase III, die irgendwann 2007 gezündet werden und dann den Speed nochmals verdoppeln soll."
http://www.xonio.com/artikel/x…lunterseite_22255050.html
Wird das mal in die Praxis umgesetzt werden oder ist das wirklich blanke Theorie?
Ein Fehler hat sich auf der Seite auch eingeschlichen: Das EF91 beherrscht nur Phase I.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich hatte gestern Abend hier in Halle/Saale nur noch ISDN Geschwindigkeit im UMTS Netz,[...].
Ich dachte man will der Datenübertragung übers "Festnetz" Paroli bieten....
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von codekill
ich benutze das Motorola V3xx auch als USB-Modem unterwegs zum surfen. Von der Geschwindigkeit her kann ich nicht klagen. Hatte im T-Mobile HSDPA Netz fast volle Bandbreitenauslastung (3,2 MBit/s von den möglichen 3,6 MBit/s), Downloads lagen da testweise so bei 300 - 400 KiloByte/s.
Zum Thema Datenübertragungsgeschwindigkeit habe ich hier noch was gefunden:
"Zwei Testgeräte standen uns zur Verfügung – und beide haben nicht das geleistet, was wir von HSDPA der Phase II erwarten. In kurzfristigen Spitzen schafften die Geräte etwa 2 MBit pro Sekunde im Download, die Durchschnittswerte lagen jedoch niedriger und unterschieden sich kaum von HSDPA Phase I. Auch wenn das V3xx bei der Datenübertragung schneller ist, als jedes andere bislang von uns getestete Handy, gibt es für Motorola also noch genügend Raum für Verbesserungen."
http://www.chip.de/artikel/c1_…23949673.html?tid1=&tid2=
http://www.chip.de/artikel/c1_…23949384.html?tid1=&tid2=
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Würde ich das Pack L heute buchen, hätte ich es wie du zu morgen und würde bis zum 2.4. berechnet werden, also nur anteiliges Freivolumen bis Ende Abrechnungszeitraum.
Irgendwie habe ich was den Abrechnungszeitraum angeht noch nicht so richtig durchgeblickt. Wenn ich das Internet-Pack heute buchen würde, könnte ich dann das Inklusivvolumen bis zum 06.05.07 verbrauchen oder bemisst sich der Abrechnungszeitraum der Packs anteilig je Kalendermonat oder nach dem "individuellen" Abrechnungszeit, der sich aus dem Datum des Abschlußes des Mobilfunkvertrages ergibt?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Es erscheint ein schönes rosa H.
Laut dieser Bedienungsanleitung auf S. 21 steht 3G+ und kein H für HSDPA.
Liegt das etwa am VF Branding?
Gruß
Tobias
-
Re: HSDPA Base/eplus Konkrete Planungen?
Zitat
Original geschrieben von plotz
Ich erreiche tatsächlich 566.6 KByte/Sek (=4533 kbps) im Download und 27.4 KByte/Sek (=219 kbps) im upload. Gerade gemessen mit speedtest.nl
Wo gibt es denn schon 7.2 Mbit im Downlink?
Gruß
Tobias