Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von deidei27
    Toll. Steht in keiner Fußnote, nichts.

Indirekt schon: "In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden."
    Und damit ist o2 wiedermal aus dem Schneider.....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    In der Connection Manager Software ist ein Zeit- und Volumenzähler integriert.

Wie genau ist der? Hat das jemand schon überprüft?

Gruß

Tobias

Hallo,

wenn man keine Surf-Option aktiviert hat, ist`s wohl unproblematisch das Internet Pack M auch in der Homezone zu nutzen.

Wenn man die Surf-Option aktiviert hat, bin ich mir nicht so sicher wie o2 dann abrechnet.....

Jetzt noch ne blöde Frage :) Wieso muß man überhaupt die Surf-Option aktivieren, wenn man günstiger (in der HZ) surfen möchte?
    Bei den Internet-Packs L und M kann o2 doch auch unterscheiden, ob Daten, die übers Inklusivvolumen hinaus gehen innerhalb oder außerhalb der Homezone übertragen wurden :confused:

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von mellem
    Ich hab das Problem das bei mir der Download mit einer wunderbaren Geschwindigkeit startet und nach etwa 20-30s abbrupt auf konstante 15 kb/s runtergeht.

Hatte ich diese Woche auch schon. Allerdings ging der Speed nach 5- 10 min. runter. Da ich sehr große Datenmengen übertragen habe, hab ich gleich mal o2 in Verdacht mich "einbremsen" zu wollen :D
    Ne, keine Ahnung voran es liegt.....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ist also im Klartext nicht aussagekräftig. schaut hier nach:
    http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
    Wenn dort O2 UMTS angehackt ist, wird dies auch nur da angezeigt wo es für Genion Kunden verfügbar ist.

Das habe ich gemacht und siehe da, es gibt nun in Schleswig o2 UMTS.
    Ich hoffe auf die Angabe in der Karte ist Verlaß :) Ich bin nämlich grad überlegen, ob ich ein Internet Pack buchen soll und da wärs natürlich blöde, wenn ich kein UMTS nützen könnte. Als Genion-Kunde ist man da ja eingeschränkt....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von efteris23
    Das ist ja gerade mal ISDN Geschwindigkeit. Was ist eigentlich mit HSDPA?

Nö, das ist 6-fache ISDN-Geschwindigkeit. ;) HSDPA ist der Turbo im UMTS-Netz, dh. Downlink bis zu 1,8; 3,6 oder 7,2 Mbit.
    Ich würde sagen, dass man 3,6 mit dem 2000 DSL-Anschluß vergleichen kann.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Was ich sehr erfreulich finde: Es gibt keine Zwangskompression der Bilder, wenn man Webseiten aufruft, wie das z.B. bei E-Plus der Fall ist. :top:

Das finde ich ebenfalls :top: Ich bin mal gespannt wie sich die Netzlast bei o2 entwickeln wird.....