Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Also wenn jetzt mit den Zugangspunkten für GPRS/UMTS und den damit verbundenen Abrechnungsmethoden alles beim alten bleibt, [...]

....dann hätte man sich auch diesen Satz sparen können:

"Die Anrechnung auf die Inklusiv-MB erfolgt nur, sofern der Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt ist."

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von lichtfuzzi
    Was passiert, wenn ich den 1 GB @ home habe und unterwegs bin, [..]

Ich würde sagen, dass kostet Dich 9ct. pro Min. wenn der APN Surf o2 eingestellt ist.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Vielleicht lastest Du ja die Funkzelle mit gleichzeitigem Surfen und Telefonieren zu stark aus?

Möglich. Ich habe das gleichzeitige surfen und tel. noch nicht so häufig praktiziert. Muss ich mal weiter beobachten.
    "Ui, ich hab grad ne Datenverbindung offen, ich meld mich dann gleich nochmal" :)

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Funktioniert.

Allerdings hab ich schon die Beobachtung gemacht, dass dann die Datenraten sinken. Ist vielleicht auch Geräteabhängig....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Frank
    BOAH und ich freue mich schon die ganze Zeit darauf UMTS nutzen zu können und meinen DSL Anschluß in Rente schicken zu können.

Ich hoffe Du bist dann nicht enttäuscht was die Geschwindigkeit angeht oder kannst Du vielleicht schon HSDPA nutzen?
    Nicht auf dein Posting bezogen, sondern eher allgemein sehe ich schon die Überschrift :
    "Übel niedrige Datenraten bei o2 UMTS"
    Die hatte ich nämlich gerade gestern erst :(

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Die Surf Option kann normalerweise nur gebucht werden, wenn in der kompletten Homzone UMTS verfügbar ist. Sonst geht das leider nicht (laut Auskunft der Kundenbetreuung auf der Cebit).

Wenn das so sein sollte, dann kann man es ja in ländlichen Gebieten so gut wie vergessen, zu versuchen die Surf-Option zu aktivieren.

Gruß

Tobias