Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Edit: Ach Moment, soll das heissen, man will einfach die Leute dazu bringen, monatlich aufzuladen? Dh, die kostenlose Wochenende Option gilt immer nur einen Monat lang (nach Aufladung)? :mad:

So versteh ich das.

"9. Wann muss ich aufladen, damit der Auflade-Bonus nicht abgeschaltet wird?
    Der Auflade-Bonus gilt für 1 Monat. Wenn Sie vor Ablauf dieses Zeitraumes nicht erneut mindestens 15 €
    aufladen, verfällt Ihr Auflade-Bonus und für Sie gilt automatisch wieder die Basis-Preisstufe des CallYa
    Comfort Tarifs. Vor Ablauf des Auflade-Bonus erhalten Sie eine SMS mit dem entsprechenden Hinweis."

http://www.vodafone.de/infofaxe/492.pdf

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Man muss leider an die ganze Sache mit etwas Spieltrieb oder Sportsgeist rangehen um nicht zu verzweifeln...

So seh ichs eigentlich auch :) Außerdem sehe ich den eigentlichen Vorteil von UMTS, dass man wirklich mobil online gehen kann (und dies sollte auch funktionieren) ansonsten könnte man ja auf einen Hotspot zurückgreifen :)

Gruß

Tobias

Re: GPRS wie schnell?

Zitat

Original geschrieben von roland44
    Wie schnell bin ich mit GPRS im Vergleich zu ISDN (ca 7kbps)?

Bei der gefühlten Geschwindigkeit ist GPRS mit einem 56K-Modem vergleichbar.

Gruß

Tobias

Hallo José,

ich versuch mal deine Fragen zu beantworten:

Zitat

Muß ich bereits Kunde von Vodafone sein, sei als Vertrag oder Callya-Inhaber?

Nein.

Zitat

Wenn ich so ein Websessionspaket kaufe, ist die mitgelieferte SIM nur eine reine Daten-SIM ohne Rufnummer?

Der WebSessions SIM-Karte ist keine Rufnummer zugeordnet. Sie ermöglicht nur paketvermittelte Datendienste im UMTS- und GPRS-Netz (kein UMTS-Broadband), andere, insbesondere leitungsvermittelte, Dienste sind deaktiviert.

Zitat

Ist diese Daten-SIM gebunden an die mitgelieferte Hardware bzw. UMTS-Karte (Simlock)?

Die Vodafone WebSessions PC-Karte funktioniert nur mit der mitgelieferten SIM-Karte.

Zitat

Möchte ich statt einer UMTS-Karte ein Handy wie SE K800i als UMTS Modem einsetzen, [...]

Nein, Du kannst mit der Sim auch VF Websessions nutzen.

Zitat

Währe den/dann diese Daten-SIM alleine auch ohne Hardware zu erwerben?

Nicht nötig, denn eine CallYa-SIM ist praktisch schon eine Daten-SIM.

Zitat

Dort wo kein UMTS möglich ist, kann dies immer über GPRS genutzt werden?

Ja, es geht auch über GPRS.

Ansonsten:

http://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf

Gruß

Tobias