Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von WM06
    Gerade in Berlin funktioniert das Roaming mit D1 eigentlich tadellos. Egal ob in der U-Bahn oder in Gebieten wo O2 mal nicht abdeckt,bin ich in kürzester Zeit ins Netz von D1 eingebucht.

Wurde das NationalRoaming nicht teilweise in Berlin abgeschaltet....?

Gruß

Tobias

Hallo,

natürlich kann o2 seine Preise erhöhen, aber wie der Kunde informiert wird ist für mich schon einbisschen fragwürdig.

Beispiele gefällig:

Auf dem alten pdf zu den Sonderufnummern stand zum Thema Gültigkeit der Preisliste folgendes:

Auf dem neuen pdf steht:

Auf der Webseite stand am 29.12.06 noch:

luckystriker
    Sorry, ich hatte ganz vergessen, dass ich von der alten Seite doch am 29.12.06 ein pdf gemacht habe.

Und jetzt steht plötzlich auf der aktuellen Seite:

Ich sage dazu nur :rolleyes: :confused:

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Hast du jetzt schon bei o2 reklamiert?

Ja und auch schon eine Antwort erhalten:

"[...]Die Anwahl von 0180-er Nummern aus dem Netz von o2 kostet seit 01.01.07
    generell 0,69 EUR / Min.

Die Gebühren für Sonderrufnummern sind nicht Vertragsbestandteil,
    sondern gelten bei Änderung für alle Kunden gleichermaßen.[...]"

Schön, aber ich habe Nummer am 29.11.06 gewählt!:confused:

Gruß

Tobias

PS: kues und luckystriker
    Danke für den Link und den Screenshot

EDIT: Es war der 29.11.06 und nicht der 28.11.06

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    O2 hat bespweise in Filderstadt das Roaming abgeschaltet.

....und Esslingen wie ich kürzlich festgestellt habe. Im EKZ "Das ES" geht dann stellenweise nur T-Mobile, VF und Eplus (laut meiner Netzsuche).....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich kann dir hier auf Anhieb 10 Städte nennen die Vodafone UMTS Versorgung haben, [...]

Sind halt alles Touristengebiete und VF will eben, dass der "urlaubende Manager" auch online gehen kann :D

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von graffET
    [*]SMS: Bei 20 Stück sind die letzten erst heute Morgen gegen 11h zugestellt worden
    [/list]

Gut, das kann auch daran liegen, dass die Telefone erst um 11 Uhr wieder eingeschaltet wurden.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Also hier hab ich keine Chance einen Anruf zu tätigen, mein Netz ist Vodafone, kriege immer nur einen Verbindungsfehler.

Verbindungsfehler hab ich auch im VF-UMTS-Netz, Portal geht aber ohne Probleme. Bei o2 sind ca. 20 sms problemlos rausgegangen.

Ein gutes neues Jahr wünscht

Tobias

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wie groß ist die Uploadgeschwindigkeit bei Vodafone bei dir Tob?

Ich habe jetzt mehrmals gemessen, aber über 11 Byte/s (88 kbit/s) bin ich nicht gekommen, kurzzeitig waren auch mal 14 Byte/s (als Spitzenwert) möglich.

Gruß

Tobias