Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von herold
    Sind in diesem Zusammenhang die UMTS-Option und die Surf-Option ein und das selbe?

Für mich nicht.
    UMTS-Option: Dank aktivierter U-Sim kann man das UMTS-Netz von o2 nutzen.
    Surf-Option: Verbilligtes Surfen in der Homezone ist möglich.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn du Fragen zu bestimmten Strecken hast melde dich einfach - zur Not teste ich das eben :D ;)

Ich war auch mal wieder im Zug unterwegs :)

Auf diesen Strecken war ich unterwegs (Ich bin entweder mit dem Laptop ins Internet gegangen oder hab den UMTS-Empfang über MobileTV getestet):

Hamburg- Düsseldorf im IC
    -> UMTS-Empfang war bis Dortmund nur für kurze Zeit in gr. Städten wie Bremen, Osnabrück, Münster möglich.

Von Dortmund bis Duisburg war das UMTS allerdings sehr gut nutzbar.

Düsseldorf- Köln im IC
    -> kurz nach Düsseldorf brach der Empfang ab, im Kölner Raum war er hingegen wieder gut

Köln- Frankfurt im ICE
    -> bis Siegburg war der Empfang ganz zufriedenstellend, die restliche Strecke war der Empfang mies

Frankfurt- Stuttgart im ICE
    -> durchgängig schlechter Empfang, hab noch nicht einmal beim Halt in Mannheim UMTS-Empfang gehabt.

Fazit: Zwischen Dortmund und Duisburg kann man problemlos längere Zeit online sein, ansonsten war für mich mobiles Internet kaum nutzbar, auch wenn Verbindungen über GPRS möglich sind.
    GPRS ist mir persönlich einfach zu lahm.

Gruß

Tobias

Re: Frage zu Callya und HappyWeekend / HappyAbend

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    - hat man irgendwo einen Überblick wieviel von den 1000 Minuten schon verbraucht sind?
    - Werden die Minuten erst gar nicht berechnet, oder werden sie einem vom Guthaben abgebucht und dann wieder gut geschrieben, also muß man ein entsprechend großes Guthaben vorhanden haben um die Option auszureizen, oder nicht?

Wieviele Min. man noch hat erfährt man unter der 22922. Die Minuten werden nicht berechnet.

Gruß

Tobias

Hallo,

kann es sein, dass sich ein UMTS-Handy, welches sich im Dual-Band-Modus befindet in ICE-Repeaterwagen kaum ins UMTS-Netz einbucht, da das empfangene GSM-Signal einfach zu stark ist und GSM dadurch bevorzugt wird?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von bubbaloo1976
    aber etwas stört mich aber sehr,und zwar "vodafone.de" auf dem Display. :mad: :mad: :mad: :mad: (ich habe gehofft,D2,D2-Mannesmann o.ä.) :(
    ich dachte,Providerlogo wäre auf der Karte gespeichert?!!

Ich würde sagen es liegt am Phone. Bei meiner CallYa wird im 6210 "D2" angezeigt, im 6630 hingegen "Vodafone.de"

Gruß

Tobias