ZitatOriginal geschrieben von spielverderber
Bei mir ist mit dem k610i bei 115 kbit/s vorbei, während die PC Karte 384 hinbekommt.
Wie hast Du diesen Wert gemessen?
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von spielverderber
Bei mir ist mit dem k610i bei 115 kbit/s vorbei, während die PC Karte 384 hinbekommt.
Wie hast Du diesen Wert gemessen?
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Wenn du Fragen zu bestimmten Strecken hast melde dich einfach - zur Not teste ich das eben![]()
Ich war auch mal wieder im Zug unterwegs ![]()
Auf diesen Strecken war ich unterwegs (Ich bin entweder mit dem Laptop ins Internet gegangen oder hab den UMTS-Empfang über MobileTV getestet):
Hamburg- Düsseldorf im IC
-> UMTS-Empfang war bis Dortmund nur für kurze Zeit in gr. Städten wie Bremen, Osnabrück, Münster möglich.
Von Dortmund bis Duisburg war das UMTS allerdings sehr gut nutzbar.
Düsseldorf- Köln im IC
-> kurz nach Düsseldorf brach der Empfang ab, im Kölner Raum war er hingegen wieder gut
Köln- Frankfurt im ICE
-> bis Siegburg war der Empfang ganz zufriedenstellend, die restliche Strecke war der Empfang mies
Frankfurt- Stuttgart im ICE
-> durchgängig schlechter Empfang, hab noch nicht einmal beim Halt in Mannheim UMTS-Empfang gehabt.
Fazit: Zwischen Dortmund und Duisburg kann man problemlos längere Zeit online sein, ansonsten war für mich mobiles Internet kaum nutzbar, auch wenn Verbindungen über GPRS möglich sind.
GPRS ist mir persönlich einfach zu lahm.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von DanielB
Wie lange dauerts bis die Option freigeschaltet wird, b) bei CallYa?
Dauert maximal eine Minute.
Gruß
Tobias
Re: Frage zu Callya und HappyWeekend / HappyAbend
ZitatOriginal geschrieben von DanielB
- hat man irgendwo einen Überblick wieviel von den 1000 Minuten schon verbraucht sind?
- Werden die Minuten erst gar nicht berechnet, oder werden sie einem vom Guthaben abgebucht und dann wieder gut geschrieben, also muß man ein entsprechend großes Guthaben vorhanden haben um die Option auszureizen, oder nicht?
Wieviele Min. man noch hat erfährt man unter der 22922. Die Minuten werden nicht berechnet.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von MasterofDesaster
wo auf der homepage steht denn das mit der verfügbarkeit?!
z.B. hier:
http://gisweb.o2online.de/wlsp…2F5D8A3E35C19B9.tomcat41P
Gruß
Tobias
Hallo,
kann es sein, dass sich ein UMTS-Handy, welches sich im Dual-Band-Modus befindet in ICE-Repeaterwagen kaum ins UMTS-Netz einbucht, da das empfangene GSM-Signal einfach zu stark ist und GSM dadurch bevorzugt wird?
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von bubbaloo1976
aber etwas stört mich aber sehr,und zwar "vodafone.de" auf dem Display. :mad: :mad: :mad: :mad: (ich habe gehofft,D2,D2-Mannesmann o.ä.)![]()
ich dachte,Providerlogo wäre auf der Karte gespeichert?!!
Ich würde sagen es liegt am Phone. Bei meiner CallYa wird im 6210 "D2" angezeigt, im 6630 hingegen "Vodafone.de"
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von siemens_c72
vielleicht ziehen die andren ja noch nach...
Ich würde es begrüßen.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Baser
Oder liegt ein anderes technisches Problem vor?
Vielleicht liegt es hieran:
"Auch in Deutschland befinden sich Repeater für die Mobilfunknetze in den ICE-Zügen. Diese decken jedoch lückenlos nur den GSM 900-Bereich ab. Im 1800-MHz-Bereich werden in vielen Fällen nur die von E-Plus genutzten Frequenzen abgedeckt. UMTS-Repeater sucht man in den Zügen der Deutschen Bahn bislang vergeblich."
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/s22124.html
" Um eine bessere Netzabdeckung in den ICE-Wagen sicherzustellen, müssen die derzeit dort installierten Repeater ausgetauscht werden. Die neuen Geräte verstärken dann auch die o2-Kanäle im GSM-1800-Bereich sowie die neuen E-GSM-Frequenzen von E-Plus und o2. Noch unklar ist, ob auch das UMTS-Netz in den Zügen künftig nutzbar sein wird."
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw33/s22733.html
Gruß
Tobias
Re: gefrustet von umts...
ZitatOriginal geschrieben von wwbusch
ich frage mich natürlich ob es an nokia liegt oder an t-mobile.
Wohl eher an T-Mobile. Ich nutze auch ein Nokia-Mobiltelefon, aber bei VF oder o2 habe ich solche massiven Probleme noch nicht bemerkt. Okay, Hin- und wieder funzt ein Handover zu GSM nicht, aber die Fehlerrate ist nicht extrem auffällig.
Gruß
Tobias