-
Gibt es noch irgendwie die Moeglichkeit sich historische UMTS Daten von einem Standort auf der Karte anzeigen zu lassen?
Ja, zuerst auf einen ausländischen Netzbetreiber wechseln, der noch 3G anbietet und dann wieder zurück auf den deutschen Netzbetreiber.
-
[...] und ganz ehrlich, dafür performt das Netz so richtig gut.
Dank der 300/50-Drossel, bei VF bekommen selbst CallYa-Kunden Fullspeed...kleiner Seitenhieb musste sein. 
-
Besser spät als nie, dennoch möchte ich noch mein Versprechen vom Februar einlösen:
RE: Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen) jposel HavilandTuf Blykam
Es geht um diesen Beitrag:
RE: Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
Aktuell sieht die LTE-Situation so aus:

Das Qualitätsmerkmal
"verified by customer" wird nicht mehr angegeben.

Bild 1 zeigt am rechten Bildrand den Parkplatz, auf dem in der Karte auch der Marker gesetzt wurde.

Bild 2 zeigt den Wannseebadweg Richtung Spanische Allee / Kronprinzessinnenweg.
Die Bilder wurden 10/2022 aufgenommen.
-
Hamburg Messe Halle B4

Auf Höhe des Hinweisschilds "Tor / Gate 7" Mobilfunk und senkrecht über dem Fernseher Wlan- liege ich damit richtig?
-
Ich kenne den Bahnhof (eigentlich mehr eine Haltestelle als ein echter Bahnhof) , war selbst schon mehrfach dort.
Und handelt sich bei diesem B7-Standort um ein ÖTEL?
Allgemein ist es für alle ganz hilfreich wenn bei" besonderen Installationen" - ein kleiner Beschreibungstext verfasst wird. Auch Bilder können helfen.
-
Nur ein Beispiel mitten im Nirgendwo. Edenkoben ebenfalls am Bahnhof.
Okay, interessant.
Am Bahnhof Edenkolben ist es bestimmt ein ÖTEL.
Edenkoben = 6.700 EW
Lütjenburg = 5.300 EW aber zwei Smallcells.
RE: Telekom Smallcell Map
-
Mich hat diese LAC doch schon sehr irritiert, die ja teilweise zur Telekom passt.
Jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass selbst die Telekom keine Smallcell (ÖTEL) in ein (reines) Wohngebiet bzw. in eine so dörfliche Umgebung setzt.
-
Und Band 7 in Nußloch? Ebenfalls total falsch. Möglicherweise eine Telekom SmallCell an einer Telefonzelle mit WLAN Hotspot. Bestimmt keine o2 Antenne in nem Dorf mit Band 7.
B7-only-Standorte auf dem Dorf sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Signalboxen:
https://www.o2business.de/prod…f04c7178b-item-1f65110e6b
Siehe auch: 700137, 700015, 700600, 700601.
Vielleicht kann grenn zu den beiden Letztgenannten noch mehr sagen.
-
Wenn man einen gestaffelten Treuerabatt nach x Jahren Kundenbeziehung, oder einen gestaffelten Premiumkundenrabatt nach Rechnungsumsatz innerhalb der letzen sechs Monate machen würde, dann wäre es natürlich absolut fair!
Kommt mit der nächsten Tarifreform. 
-
Ähm, wir sind hier im Telefonica-Thread.