Ich bin gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, obwohl ich selbst selten über 130km/h fahre und überzeugter Grünen Mitglied bin.
Laut Statistik sterben "nur" ca. 15 % der ca. 5000 Verkehrstoten auf Autobahnen, d.h. die AB sind die sichersten Straßen überhaupt, trotz fehlender Tempolimit.
An gefährlichen Stellen und das sind sowie ich weiß mehr als die Hälfte der Strecken mit Tempolimit beschränkt.
Tempolimit hilft der Umwelt auch nichts, da kann man glaube ich Rindzucht beschränken, da würde man mehr erreichen, denn Kühe sollen angeblich auch Umweltschädlich sein 
In D werden BMW, Mercedes, Audi und Porsche gebaut und diese Autos sind die Besten der Welt, wobei ich bei Mercedes meinen Zweifel habe
und ein Tempolimit würde bedeuten, das mehr als die Hälfte der Produktpalette wäre fast überflüssig und das würde dieser Industrie großen Schaden zufügen, wovon Millionen Menschen ihr Brot verdienen.
Was soll ich mit einem Porsche 911, wenn ich damit höchtens 120km/h fahren darf?
Ich wüsste nicht, warum jemand auf der AB nicht mit 160km/h fahren sollte, wenn die an einem früh Sonntag völlig frei ist..
Außerdem "Idioten" die trotz gestopfter Autobahn mit 250 Sachen an mir vorbei fahren, wenn die es überhaupt können, werden dies auch nach der Einführung des Tempolimits tun, da ist sicher wie Amen in der Kirche und das macht die mit Tempolimit noch gefährlicher, denn ich als langsam Fahrer werde ich mich dank Tempolimit nicht so intensiv damit beschäftigen, dass ich beim Überholen mit einem Linksfahrer der mit 200 km/h hinter mir kleben wird.