Beiträge von rebelstar


    So ist es!



    Deshalb wählen gehen, egal welche Partei, auch CDU ist sogar okay :D

    Wählen ist wichtig, es ist eine Aufgabe jeden Bürgers der an Demokratie glaubt.
    Ich denke jeder sollte wähler gehen, egal wen sie wählen. In manchen Ländern gibt es sogar Wahlpflicht, also man muss wählen, sonst gibt es Geldstrafen.


    Ich darf zwar nicht wählen, aber ich motiviere meine Familienangehörige oder Freunde, die Wahlberechtigt sind, wählen zu gehen, am Besten für meine Partei "Die Grünen", wo ich Mitglied bin :)


    Außerdem sollte man bedenken, wenn man nicht wählt, werden radikale Parteien wie NPD usw. gestärkt, denn dessen Anhänger gehen immer wählen.

    Also bei uns ist wahrscheinlich auch die Dämmung oder Bauart des Hauses Schuld für den schlechten Empfang, denn wir haben richtig dicke Wände und mit doppelt und drei fache Dämmung, außerdem Außenfassade besteht aus Backsteinen.
    Ich habe sogar Informationen, dass in diesem Haus Leute gibt, die über das Ganze jahr, kein einzigesmal Heizung angedreht haben. Zwar gut für Umwelt und Portmanie aber vermutlich scheitert das Telefonieren in der Wohnung durch diese moderneren Dämmung.


    Obwohl mit o2 auch ausserhalb der Wohnung Empfangsprobleme gibt, funktioniert es schon vor den Fenster mit E-Plus und die anderen viel besser, sogar fast makellos.


    Ich werde mir demnächst Connect kaufen und lesen, welches Handy die besten Empfangswerte hat. Vielleicht wird mein Problem so gelöst. Mal schauen.

    Danke für die ganzen Tipps. Ein bl. Headset ist eine Alternative auch wenn es keine elegante Lösung ist. Netzwechsel ist die letzte Möglichkeit, da es teuer und umständlich für uns wird, da wir laufende Verträge mit langen mvlz. haben.


    Ich werde erstmal mit Handys versuchen, die evtl. für solchen Probleme geeignet sind.


    Was gibt es denn im Moment für Handys, die deutlich besseren Empfang haben als Nokia 6303 und 5800? Ich hatte mal ein E51, aber ist es wirklich viel besser als 6303?

    Ich wohne seit etwa 3 Wochen in einer Wohnung in EG, etwas außerhalb der Stadt, aber immer noch in einem dicht besiedeltem Stadtteil.


    Alles schön und gut aber habe seitdem Probleme beim Telefonieren, dass mich langsam so nervt.
    Ich habe ständige Verbindungsabbrüche, schlechte Sprachqualität und jede Menge Aussetzer.
    Manchmal bin ich gar nicht erreichbar, das sagen meine Freunde.


    Wir haben folgende Geräte mit folgeden Netzanbieter:


    Ich, E-Plus mit Nokia 6303 oder Nokia 5800
    Meine Frau, o2 Genion (Homezone) und Base mit Samsung D880 (DualSim)


    In der Wohnung haben o2,E+ und Vodafone wirklich schlechten Netzerreichbarkeit, besonders o2 und Vodafone, nur T-Mobile hat einigermaßen ordentliches Netz.
    Wenn ich die Wohnung verlasse und z.B. auf der Terasse kann ich noch telefonieren, soweit ich in der Wohnung (Neubau 2007) geht kaum noch etwas.


    Ich mache mir jetzt ernsthaft Sorgen, dass sich dieses Problem dauerhaft nicht lösen lässt und wir müssen aufs Telefonieren mit Handy langfristig verzichten.
    Sowas ist uns nie passiert, dachte das wäre ein Problem von Menschen, die ländlich wohnen.



    Was schlägt ihr mir vor? Gibt es bestimmte Handys, die solche Probleme meistern können, wenn ja welche? Soll ich den Netzanbieter kontaktieren und von meinem Problem erzählen, damit die etwas unternehmen (eigentlich keine Hoffnung)?


    Ich hoffe, ich bekomme paar nützliche Tipps von Euch.

    Re: Günstige Bezugsmöglichkeit für Glühbirnen gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac


    PS: Bitte keine Threads, wie verschwenderisch herkömmliche Glühlampen sind. Wir haben unsere Gründe, die ich zur Vermeidung einer Diskussion nicht weiter breit treten will... ;)


    Lass mir mal raten, ihr nutzt die Glühbirnen mit mehr als 100W, zum Heizen sowie Beleuchten gleichzeitig :)