Beiträge von rebelstar

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Macht hochgerechnet aufs Jahr 72.767 Anträge {(4366 Anträge / 3 Wochen) * 50 Wochen} , von knapp 600.000 möglichen. Uiuiui man sollte unbedingt sofort zuschlagen sonst sind alle Autos weg ;) Die Händler sind doch angeblich jetzt schon bei den wenigen Anträgen Leergekauft was Kleinwagen angeht. Kann ja garnicht sein, da wurde doch das Angebot künstlich verknappt um weniger Rabatte geben zu müssen.

Ich denke auch, dass es eine Augenwischerei ist, vonwegen alles ausverkauft, Händler nehmen keine Bestellungen mehr an (habe wirklich gelesen :D ) und der Topf ist nach wenigen Wochen leer usw.
    Die Medien wollen der Industrie helfen und machen diezbezüglich Propaganda, was auch nicht unüblich ist.

Ein Skoda Händler mit dem ich vor paar Tagen Sprach sagte mir, dass genug Geld im Topf ist nachdem er gehört hat, dass ich erst im Juli kaufen könnte! Wenn ich von Juli nichts erzählt hätte, hätte er mir wahrscheinlich das Gefühl gegeben oder gesagt, kaufe jetzt sonst gibt es garnichts mehr.

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Wertverlust: Ich hatte meinen Golf V ja im Sommer letzten Jahres verkauft. 4 Jahre alt, Unfallschaden (aber behoben), Hagelschaden (nicht behoben). Bezahlt hatten wir beim Kauf 14700EUR mit Winterrädern, bekommen habe ich letztes Jahr 7400EUR. Also ca. 50% Wertverlust in 4 Jahren. Der Hagelschaden hat eine Auszahlung von 1200EUR von der Versicherung gebracht. Also muss ich ja eigentlich rechnen das ich für das Auto noch 8600EUR bekommen habe, obwohl es ein Unfallwagen war. Und das ganze ging ja sogar zum Händler der nur Angekauft hat, hatte da kein neues Auto bestellt.

Das ist ein wunderbares Beispiel, wie Wertstabil Golf ist. Nach 4 Jahren und einem Unfall 8600 € , obwohl das Fahrzeug zu einem Händler ging, ich würde sogar sagen, ein Privatverkauf hätte wahrscheinlich 10000 € gebracht (inkl. Unfallschaden von der Vers.) :eek: Und es hat nur 14700 € gekostet , wow!

Ein Fiat für das gleiche Geld hätte vermutlich 3000-5000 € gebracht.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Fahr das Teil mal lieber vor dem Kauf Probe. Er bringt 1,2t auf die Waage und hat keine 100PS/150Nm. Letztendlich wirst Du das Auto treten, um vernünftig voran zu kommen und der Verbrauchsvorteil hat sich erledigt.

Mein Ka wiegt auch fast eine t und hat kleineren und viel schwacheren Motor, ich denke nicht, dass ich mit einem Golf VI schlechter bedient werde :eek:
    Mir reichen die 80 PS mit 1.4 L Maschine.
    Fahre nicht lange Strecken (nur 1-2 mal im Jahr), rase nicht und fahre sehr zurückhaltend und stressfrei, daher ein stärkerer Motor für mein Fahrverhalten völlig überflüssig, wäre auch nur Geldverschwendung.

Fakt ist ein Golf Bj. 2007 gar 2006 mit bis 30000km nicht unter 10000 Euro zu haben ist. Der Markt überschwemmt jetzt mit Gebrauchtwagen, da wir bis jetzt "gute Zeiten" hatten, dieses Jahr und auch nächtstes Jahr werden bestimmt nicht mehr Golfs verkauft, als vor 3 Jahren, so dass man nicht von einer Überschwemmung in 3 Jahren sprechen kann.
    10000 Euro sind in 2-3 Jahren locker drin, da mache ich mir keine Sorgen.

Mein Ka hat größere Probleme und das Problem ist nicht zum nichtausgewuchteten Räder zurückzuführen, leider.
    Ich müsste spätestens im Sommer den verschrotten, so oder so. Dann wieder einen alten kaufen, für paar Tausend Euro, wenn ich überhaupt noch einen guten finde..

Bitte beachtet es, dass diese 10000 Euro für einen neuen Golf einen Sonderfall darstellt, da Umweltprämien von VW und Staat nicht immer und nicht für jeden gibt. 5000 Euro werden mir quasi geschenkt! + 15 % von Netcar.de :top:

Über die Finazierung mache ich mir nicht soviele Gedanken, ich spare sogar Geld, wenn ich mir jetzt einen Golf kaufen würde, wahnsinn oder? :p

Also ich fahre einen Ford Ka mit ca. 50 PS, es fährt bis 100-120, dann nicht mehr, weil es anfängt zu stark vibrieren usw..

Ich habe außer Radio und Scheibenwischer keine Extras :)

Der neue Golf hat auch in der Basisausstattung einen starken Motor mit 80 PS und 1.4 Liter Hubraum, verbraucht aber weniger als mein jetztiges. Es hat eine Klimaanlage, ESP, elekt. Fensterheber, ZV mit Funk, jede Menge Airbags etc.! Mehr brauche ich definitiv nicht.

Wenn ich für den Golf 10000 Euro bezahlt habe, werde ich ihn mit Sicherheit in 2-3 Jahren auch für den Preis verkaufen können (siehe Mobile.de), aber wenn ich es verkaufe! Außerdem ich denke nicht dass, der Gebrauchtwagenmarkt in 2-3 Jahren noch mehr leiden wird als jetzt, der leidet nämlich jetzt schon.

In diesen 2-3 Jahren habe ich sogar 3000-4000 Euro gespart mit dem Verzicht auf einen alten inkl. Reparaturkosten.

Ich glaube in meiner Situation ist es sinnvoller einen Neuwagen zu diesen Konditionen zu kaufen, anstatt alle 2 Jahre einen alten für 2000 Euro. Mit dieser 2000 € + Reparaturkosten kann ich großteil der Raten abzahlen und fahre sicherer mit einem Neuwagen. Ich habe nach meiner Berechnung kaum mehr Unterhaltskosten!

Wenn ich mir diesen Wagen in Zukunft auf Grund Jobverlust etc. nicht mehr leisten sollte, verkaufe ich das Auto ohne Finanziellen Verlust, denn 5000 Euro sind ja quasi angezahlt (Umw.Pr. von Staat und VW).