Beiträge von rebelstar

Unser Glastisch (Milchglas) hat nach einigen Jahren einige Kratzer, die meiner Meinung nach nicht zu vermeiden waren. Es sei den, Du klebst eine Folie aus PVC oder ähnliches.
    Ich glaube, das wäre eine schlechte Alternative, da diese Folie bestimmt auffallen würde und man sie bestimmt nicht blasenfrei anbringen könnte.

Letztes Jahr auf dem Spielplatz wurde meine damals 5 jährige Tochter vor meinen Augen von 2 Jugendlichen, die 13-15 waren, mit solchen Pistolen beschossen.

Die Jungs haben die Kleine beim Schaukeln als Zielscheibe nutzen wollen und mich erstmal nicht gesehen.

Als ich nach den paar Schüssen aufgetauchte und ich von den beiden die Pistolen verlangte waren die ziemlich schockiert und wollten mir die Pistolen nicht geben. Die habe ich dann doch bekommen und war auch dabei etwas unfreundlich, was ich eigentlich selten bin :)

Die Pistolen waren solche schwere Dinger und einer hatte sogar 2 dabei. Habe alle drei Pistolen sofort zestört und den beiden Jungs Eintrittsverbot für den Park ausgesprochen (war immer noch unfreundlich).

Die haben wir dann nachher nie wieder gesehen.
    Etwas Selbstjustiz kann manchmal nicht schaden. Polizei hätte sowieso nichts gemacht außer Formulare einfüllen etc..

Verkaufe eine wirklich wenig gebrauchte Kaffeemaschine von Dolce Gusto.
    Da die Kapseln uns zu teuer sind, wollen wir diese Maschine verkaufen.

Keine Zubehör dabei, nur die Maschine und die funktioniert einwandfrei.

Preis: 45€ inkl. Hermes Versand.
    Paypal und Abholung in Ruhrgebiet möglich.
    Bitte nicht handeln, der Preis ist fest und bei Ebay gehen die Dinger für mehr Geld weg.

Goodyear Ultra Grip 7+ war auch meine Wahl. Die kommen erst Anfang nächster Woche.
    Ich denke mit diesen Reifen kann man nicht verkehrt machen, denn sie sind laut Stiftung
    Warentest und ADAC ganz oben in der besten Liste.

Es ist eine sehr aktuelle Produktion mit 3D Lamellentechnoligie.

Zitat

Original geschrieben von rister
    Ist der Key denn nur einmal verwendbar? Mein mal gelesen zu haben, dass der Key über die MSDNAA nur einmal verwendbar ist (find´s nur gerad nicht wieder..).

Das glaube ich nicht. Als ich fragte, wie lange die Keys gültig sind, sagte man mir, bis zum Rentenalter :)

An meiner Hochschule gibt es alle Betriebsysteme der Microsoft für Studenten umsonst.

Ich habe zuletzt Windows7 Prof. mit Key heruntergeladen.

Eigentlich gibt es pro Student nur 1 Key für Windows 7 aber der Mitarbeiter ist mittlerweile ein guter Bekannter von mir geworden, so dass ich auch mehrere Keys erhalten habe. :)

Eine tolle Sache finde ich, wenn ich denke wieviel man spart!

Sowie es mir gesagt wurde, beteiligen sich nur manche Unis bei dieser Aktion. Denn es kostet jährliche pauschale Gebühren für Hochschulen, die von Studenten mit Studienbeiträgen finanziert werden.

Also nachfragen, ob es bei Euch auch sowas gibt.

Jetzt habe ich ein Problem mit einem Privatverkäufer, der eigentlich gewerblich handelt, aber das ist eine andere Sache.

Der Artikel wurde als absolut neu deklariert und Gewährleistung etc. wurde nicht ausgeschlossen.

Heute kam er an und musste sofort feststellen, dass der Tomtom Aktivhalterung sehr starke Gebrauchspuren hat und mein Navi nicht auflädt, also er ist defekt.

Ich möchte den selben Halter haben und nicht das Geld zurück.

Ich habe erstmal die Sache dem Verkäufer geschildert und geschrieben, dass ich einen neuen Halter haben möchte und nicht das Geld.
    Habe ihn eine Frist von 2 Wochen gegeben.

Wie soll ich genau vorgehen?

Nach 2 Wochen einen Anwalt einschalten oder muss ich etwas anderes beachten?
    Ich habe einen Anwalt und wir arbeiten zusammen, also ich könnte ihn problemlos beauftragen.

Kann der Anwalt bei solchen Fällen auch seine Kosten von dem Verkäufer zurückverlangen?

Ich möchte diesem Verkäufer eine Lektion verpassen, denn das ist der Oberhammer von all meiner Erfahrungen gewesen, nach 8 Jahre ebay.
    Jemanden etwas zu verschicken, der kaputt und richtig gebraucht ist und ganz frech als neu verkaufen (hat er ungefähr mit 10 Ebayern auch gemacht, laut Bewertungen).

Ich möchte ihn auch dem Finanzamt auch melden, denn hinterzieht Steuern, man kann das eindeutig erkennen.
    Wo muss ich das genau melden und wie?

Thx!

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wüsste nicht was da dagegen sprechen sollte?

Ja, es war ein Freund von mir, der mir letztens sagte, es soll heißen "wir hören von einander" und nicht " wir hören uns". Ich war nur bisschen irritiert.

Okay, er ist Ausländer :)