-
Zitat
Original geschrieben von Milchnaa
du gehst nur nach dem geschmack? wie die tiere gehalten werden ist also egal?! oh mann...
Ich hoffe, Du isst kein Schweine- oder Geflügelfleisch! Oder soll man sich bei jedem Schnitzel was gebraten wird, bildlich vorstellen, wieviel Stress und Prügel das "Nutzvieh" hinter sich hat, bis das Tier in der Schlachterei am Haken hängt und ausgeweidet wird? Oh mann.....
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Stimmt, der Beitrag von Printus hat mir auch recht gut gefallen. Jedoch ein kleiner Hinweis am Rande: NoTeen hat in seinen bisherigen Postings in diesem Thread etwas sehr ähnliches geschrieben 
Ähnlich schon, aber der Ton macht die Musik. Printus hat eine "normale" Ausdrucksweise an den Tag gelegt, hingegen hat man bei NoTeen eher den Eindruck, dass der Herr vom hohen Ross aus zum gemeinen Fussvolk spricht. Wahrscheinlich schlägt da die Art vieler Selbständiger durch, die andere Meinungen grundsätzlich nicht akzeptieren und als Blödsinn abtun!?
-
Zitat
Original geschrieben von Milchnaa ......
ach, was mich noch interessiert, seid ihr discount-fans auch käfighaltungseier-käfer und findet ihr es gut, dass ihr das noch 2 jahre länger tun könnt?
Nein, wir sind keine Käfer! Aber mal ernsthaft, wenn man Spiegel- oder Rühreier brät, interessiert es wohl die wenigsten Leute, ob die "Produzenten" auf Draht gehockt haben, oder in der Matsche rumgerannt sind!
Auch ich habe schon mal spasselhalber ein paar Cent mehr investiert, um Biomilch, und auch Milch ohne Gentechnik zu testen, einen relevanten Unterschied konnte ich leider nicht feststellen. Aber vielleicht sind meine Geschmacksnerven auch schon Discountergeschädigt!?
-
Zitat
Original geschrieben von exloser ...............allerdings wie geschrieben ist es kein problem mit der rechnung den code zubekommen. denke mal t-mobile wird sich nicht die muehe machen zwei container (einer mit lock, einer ohne) zu ordern.
Die Mühe müssten die sich eigentlich machen. Man kann bei T-Mobile schliesslich auch Geräte ohne Vertragsbindung kaufen, da wäre es ja eine Frechheit, wenn diese (wenn auch nur für relativ kurze Zeit) von Haus aus für andere Netze gesperrt wären! :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Protter .................
Bei den unsubventionierten Geräten ist die Netlock-Freischaltung grundsätzlich kostenlos. Dazu braucht die Netlock-Hotline einfach nur den Kaufbeleg......
Geräte, die nicht subventioniert wurden, werden doch wohl ohne Netlock ausgeliefert, oder sehe ich das falsch?
-
Wow, endlich mal wieder ein objektiver und schön geschriebener Beitrag! :top:
Volle Zustimmung, viele Leute würden sicher gern hochwertigere und fair gehandelte Lebensmittel kaufen, aber vielen fehlen dazu einfach die finanziellen Mittel! Wer finanziell gut dasteht, kauft sein Fleisch sicherlich nicht bei REAL (wo die Fleischqualität schlechter als bei ALDI ist), sondern beim Metzger seines Vertrauens.
-
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
....bin ich jedenfalls froh, wenn ich wenigstens beim Lebensmittelkauf nicht gnadenlos abgezockt werde!..."
oder
"...ist halt so ähnlich wie im Berufsleben, wenn der Chef über die miesen Zeiten stöhnt, aber am nächsten Tag bei DC ne neue S-Klasse bestellt!..."
wären es wert, sachlich und ernsthaft beantwortet zu werden? Außer einem vollkommen unangebrachten Sozialneid kann ich da nicht sehr viel - vor allem keinerlei sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema, geschweige denn irgendeine Denkleistung - erkennen.
Alles anzeigen
Das Du anderer Leute Denkleistung nicht erkennst, stimmt mich doch etwas bedenklich! Ein selbständiger Kaufmann kann natürlich nur schwer nachvollziehen, dass ein "gemeiner" Arbeiter für sein sauer verdientes Geld möglichst viel (gescheite) Ware im Einkaufswagen haben möchte oder muss! Dieses Vorgehen macht Dich verständlicherweise sauer, bei Dir sollte man logischerweise möglichst viel Geld lassen, und dafür möglichst wenig im Einkaufswagen haben! Sicherlich plädierst Du auch dafür, Pflaster nur in der Apotheke zu kaufen!?:cool:
Zitat
Original geschrieben von NoTeen Sorry, falls ich irgendwie überheblich erscheine.
Ach, wie kommst Du denn darauf?

Zitat
Original geschrieben von NoTeen ....... Ich schreibe auch nicht deswegen über die Qualität "teurer" Lebensmittel, weil ich persönlich davon profitieren würde, sondern weil ich ganz gerne auch in fünf oder zehn Jahren noch irgendwo in meinen eigenen Ladenregalen das eine oder andere wirklich nahrhafte Produkt vorfinden möchte.
Nein, natürlich kommt es Dir nur auf den Nährwert der Produkte an. Also sollte die Allgemeinheit jetzt mit einer drastisch verkürzten Lebenserwartung rechnen, wenn man weiterhin bei Aldi, Lidl oder Penny einkauft, oder wie soll man Deine Argumentation verstehen? 
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Achso, am Preisdruck ist der Staat letztendlich schuld? Amüsante Betrachtungsweise. Dass aber gerade die Verbraucher mit ihrer Geiz-ist-geil-aber-bitte-Vollkasko-Mentalität da einiges selbst zu beisteuern, hältst Du das zumindest für möglich? 
So amüsant finde ich das gar nicht! Würde der Staat den Leuten nicht immer tiefer in die Taschen greifen, bräuchte man nicht immer nach dem günstigsten Preis Ausschau halten, sondern könnte da einkaufen, wo es gerade Spass macht. Hat alles nichts mit Geiz-ist-geil zu tun, sondern manche Leute müssen eben jeden Euro zweimal umdrehen, damit am 15. nicht der letzte ist!
-
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
Daß es keinen Sinn macht, mit Dir zu diskutieren, wußte ich schon, bevor ich Deinen ersten Beitrag hier im Thread gelesen hatte. Warum habe ich es mir eigentlich trotzdem angetan?
Viele lassen sich ja einlullen, daher war es durchaus einen Versuch wert. 
Zitat
Original geschrieben von NoTeen Mein Rat an Dich: Schimpfe weiter auf den bösen Staat, freue Dich, daß Du billig einkaufen kannst und lebe glücklich in Deiner ach so einfachen, kleinen Welt.
Ich schimpfe nicht auf den Staat, ich bin natürlich glücklich darüber, wenn ich immer weniger Geld zur freien Verfügung habe! Darum müssen die Lebensmittel ja auch teurer werden!
In meiner, kleinen Welt bin ich jedenfalls froh, wenn ich wenigstens beim Lebensmittelkauf nicht gnadenlos abgezockt werde! Aber einmal im Monat leiste ich mir trotzdem weiterhin den Luxus, einen Kasten Wasser im Getränkemarkt zu kaufen, wo der Liter 39 Cent kostet! :cool:
Aber für mich ist das Thema so ziemlich gegessen, ist halt so ähnlich wie im Berufsleben, wenn der Chef über die miesen Zeiten stöhnt, aber am nächsten Tag bei DC ne neue S-Klasse bestellt! 
-
Zitat
Original geschrieben von NoTeen .....................
Die niedrigsten Lebensmittelpreise und die geringste Gewinnspanne in ganz Europa sprechen eigentlich eine deutliche Sprache............
auch durch einen wachsenden Preisdruck begründet ist, den in den letzten zwanzig Jahren vor allem die Konsumenten aufgebaut haben............
Und warum das alles? Nicht etwa, weil die Leute sparsamer geworden sind, sondern weil dem Volk (dank Vater Staat) immer weniger Geld zur Verfügung steht!
Zitat
Original geschrieben von NoTeen Daß ich hier mit der Verdammung von Aldi ein allzu einfaches Bild zeichne, ist in meiner allgemeinen Ablehnung des Harddiscount begründet, und ich möchte mich dafür entschuldigen.
Dafür brauchst Du dich doch nicht entschuldigen. Ist natürlich für einen relativ kleinen Krauter ärgerlich, wenn z.B. die Brüder Albrecht mit wenig Personal und Ladenausstattung Milliardenumsätze erreichen, und es sich auch durchaus leisten könnten, z.b. das Mineralwasser für 15 Cent zu verkaufen!:D