Beiträge von *Hirschi*

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Nach diesen zwei Sätzen von Dir überlege ich ernsthaft, ob Du Dir überhaupt irgendwelche Gedanken machst? ;)

Da mach Dir mal keine Sorgen, ich mache mir zu jedem Thema meine Gedanken.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen Ich erwarte hier sicher nicht, daß jeder, der den Thread liest, vom Stuhl aufspringt und "Revolution" schreit. Aber man kann sich doch bitte auch so blöde und unsinnige Kommentare verkneifen, oder?

Was blöd und unsinnig ist, empfindet halt jeder anders!

Zitat

Original geschrieben von NoTeen By the Way: Ich als Einzelhändler bin anscheinend der Einzige, der bei dem 19-cent-Wasser keinen "Reibach" (wie Du es so schön ausgedrückt hast) macht. Wenn ich die Entsorgungskosten für die Einwegflaschen, Zinsen für vorgestrecktes Pfand usw. gegenrechne, dann subventioniere ich jede einzelne Flasche mit ca. 1,2 cent. Und jetzt kommst Du.

Genau dieses Gejammer kann ich nicht nachvollziehen! Entweder man kann diesen horrenden Verlust verkraften, oder man nimmt dieses Produkt aus dem Sortiment! Wäre schließlich traurig, wenn man wegen dem Verkauf von Mineralwasser eines Tages Insolvenz anmelden müsste! Es ist ja bekannt, dass Händler und Selbständige immer gern auf die Tränendrüse drücken, aber man sollte es nicht übertreiben!

Zitat

Original geschrieben von NoTeen ..........................., sollten einige hier sich lieber Gedanken machen, was in einer Flasche Mineralwasser für neunzehn cent, inclusive Verpackung, inclusive Verdienst für Hersteller, Groß- und Einzelhändler, inclusive Logistikkosten, inclusive Entsorgungskosten für die Einwegpfandpflichtige Verpackung, eigentlich qualitativ noch drin sein kann, und ob ihr diesen Müll wirklich in euch reinkippen wollt.

just my 2 c

NoTeen

Wenn man bedenkt, dass 100 Liter Trinkwasser ca. 18 Cent kosten, sollte für alle Beteiligten ein wenig Reibach drin sein, ohne dass man Müll trinken muß. Davon abgesehen kippe ich lieber Cola in mich rein, ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob die Wasserqualität wohl bestimmten Normen entspricht! ;)

Interessant wär in erster Linie, wie das Auto genutzt wird?!
    Jungesellenschleuder oder Familienkutsche, Stadtkriecher oder Autobahnraser, McDonaldstütenspazierenfahrer oder Großeinkäufer?
    Hört sich vielleicht alles unwichtig an, spielt bei der Anschaffung eines fahrbaren Untersatzes aber eine entscheidende Rolle. ;)

Zitat: Original geschrieben von Martyn
    Bei manchen McD Restaurants gibts auch nette Aktionen, kenn welche, da gibts beim Kauf eines einzlenen grossen Burgers (McChicken, McRib, BigMac, Royal, RoyalTS, Aktionsburger) oder Salates ein kostenloses Getränk dazu.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich auch, das ganze nennt sich dann Menü! ;)

Nein, das denn sich Rabatt! :D Zum Menü gehört ein Getränk und Pommes, aber kein kostenloses Getränk. ;)

Zitat

Original geschrieben von CPR
    @ mausi ......
    Könnte man nicht mal die Tippfehler im Thread Titel ausbessern? Ansonsten würde ich noch empfehlen, die Priorität bei den Posts auf die Fingerfertigkeit beim Tippen zu setzen. Auf die Schnelligkeit kommt es bei den Beiträgen doch nicht an, oder? Sprichst Du mit den Menschen auch so ins "Unreine" quasi in Entwurfsqualität?........

Diesen Schuh passt allerdings universell! :D Wenn man in diversen Läden (auch im NSC) seiner Schreibweise entsprechend auftritt, sollte man sich über einen dementsprechenden Service eigentlich nicht wundern! :rolleyes: