Beiträge von *Hirschi*

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 ........................
    eine absolute Selbstverständlichkeit, davon auszugehen, dass der Käufer, wenn er persönlich vorbeikommt, auch die Gelegenheit nutzen möchte, sich das Teil kurz anzuschauen. Und ich denke, dass dies auch absolut legitim ist...........

Dagegen wird auch niemand etwas einzuwenden haben, jedoch kann dem Verkäufer nicht zugemutet werden, seine Wohnung umzuräumen, nur weil ein Abholer "mal eben" die Ware testen will!
    Z.B. bei einer Waschmaschine würde sicher jeder gern seine Einbauküche "mal eben" auseinanderpflücken, weil der Käufer sie testen möchte!? :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was ist das denn für ein undurchdachter Gedanke?
    Geh mal von aus, man spart pro Woche 2 € (Vielfahrer). Dann sind das im Jahr knapp 100 € (96 €). ..........

So undurchdacht ist das nicht. Da rauche ich lieber alle zwei Wochen eine Schachtel weniger, da ist das Einsparpotential ähnlich, wie an einer "Freien" zu tanken. Ich kann meine Zeit sinnvoller verbringen, als mich beim Tanken an die Warteschlange anzustellen! ;)

Zitat

Original geschrieben von VFBler .............
    PS: Eine 20 Meter große Eiche verbraucht am Tage ca. 40 Kubikliter an Wasser.

Was ist denn ein Kubikliter? :confused:

Edit: Ich habs: Der Begriff Kubikliter ist eine im umgangssprachlichen Gebrauch fehlkonstruierte und damit physikalisch falsche, weil nicht existente Maßeinheit.

Die Verkettung des metrisch dreidimensional Volumen fassenden Begriffs Kubik mit dem Begriff des Liter mutet dem physisch Interessierten zu Recht seltsam an. Ein Liter an sich ist bereits ein dreidimensionales Maß der Verdrängung, seine Projektion auf weitere drei Dimensionen ist schon deshalb nicht möglich, da wissenschaftlich nur 4 Dimensionen – X, Y, Z und Zeitachse als existent gelten. ( Quelle )

Also evtl. qm³? Aber wo sollte eine einzige Eiche pro Tag 40000 Liter Wasser hernehmen, ohne die Wasserleitungen der Stadtwerke anzuzapfen? :D :cool:

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    .....................Wenn die breite Masse konsequent ausschließlich die günstigsten Tankstellen anfahren würden, dann wären die Preise vermutlich auch deutlich niedriger, allen Steuern zum Trotz :rolleyes:

Warum sollten die Preise dann niedriger sein, die freien Tankstellen würden höchstens die Preise leicht nach oben "korrigieren"!
    Aber wer es so bitter nötig hat, bei einer Tankfüllung ca. zwei Euro zu sparen, der sollte evtl. darüber nachdenken, sich ein kleineres Auto zu kaufen! :rolleyes:

Aber imho ist die Schmerzgrenze beim Spritpreis noch lange nicht erreicht! Solange man Sonntags noch die Schlangen an den Kassen der Tankstellen sieht, wo die Leute ihre Brötchen holen, ist der Sprit doch scheinbar immer noch preiswert genug! :D :cool:

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Also hier in Essen/Gelsenkirchen ist JET z.B. immer 2-3 Cent günstiger als die bekannten Großen!

Stimmt auffallend. Schlangen bei JET an der Bottroper, und daneben bei ARAL gähnende Leere! :D

Re: Welches Nokia kaufen?

Zitat

Original geschrieben von t-mobile
    .....................Welches Model würdet ihr nehmen? .....................

Eins mit langen Beinen und blonden Haaren wäre mir am liebsten! :cool: :D

Zitat

Original geschrieben von t-mobile ........kann man irgendwo direkt die technischen Funktionen verschiedener Modelle miteinandervergleichen...

Da Du ja ein Technikfreak bist, ist Dir natürlich bekannt, daß man auf der Website von Nokia mehrere Handymodelle miteinander vergleichen kann!? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Die Löcher sin dafür da daß man den Kühlkörper wieder runter bekommt....

Ist klar. Die CPU vorsichtig in den Schraubstock einspannen, und dann von unten mit nem Dorn den Kühlkörper lösen, oder wie? :confused: :rolleyes: