ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
... M.E. hat die Raucherfraktion in Deutschland zuviele Freiheiten, obwohl die Raucher in Deutschland in der Minderheit sind.
Diese Minderheit bringt dem Staat aber richtig Geld, an nörgelnden Nichtrauchern ist nichts zu verdienen!
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund ..... Beispiel Gastronomie: In jedem Café, Bistro, Restaurant etc. ist es doch heute völlig selbstverständlich wenn auf jedem Tisch ein Aschenbecher steht. :flop: :confused: Warum muss das sein?
Das muß so sein, weil die Betreiber von Cafes, Bistros usw., nicht auf die Umsätze verzichten können, die die Minderheit der Raucher ihnen beschert!
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund Dabei könnte man den Tisch viel dekorativer aufwerten.
Logisch. Ein paar bunte Pillen in einem schwarzen Schälchen würden sich bestimmt auch gut machen!![]()
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund Schlimmer noch, ich gehe sogar so weit und sage, dass in unserem Land die Raucher mehr Rechte und Freiheiten haben als Familien mit (kleinen) Kindern.
Das ist das Unglaubliche und das muss sich endlich ändern.
Ich glaube, da gehst Du ein bischen zu weit! Raucher sind mir persönlich lieber, als Millionen von Alkoholikern, die besoffen durch die Städte torkeln. Diese Suchtgruppe verunreinigt zwar nicht merklich die Luft, aber man könnte auf deren erbrochenem ausrutschen, und sich dadurch verletzen! :cool:
Abgesehen davon, ist es natürlich richtig, daß für Familien mit Kindern mehr getan werden müsste. Aber da spielt auch mal wieder der finanzielle Aspekt eine Rolle, Familien und Kinder kosten den Staat richtig Geld, die Raucher hingegen sind pflegeleicht, und schaufeln reichlich Euros in die Staatskasse! ![]()