-
Zitat
Original geschrieben von Dp|A13kz
Ich finde alle die hier jetzt eine Vorurteile-Diskussion vom Zaun brechen wollen sollten die Schnauze halten................
Pladiere für "Thema schließen"
Um hier auch mal ein bischen rumzuspammen:
Ich plädiere eher dafür, daß Du dir einen gescheiten Umgangston angewöhnst, oder hast Du "vergessen", das Auto abzuholen?
Normalerweise wäre in einem solchen Thread kein Schloß nötig, aber um weiterem Gespamme vorzubeugen, wohl nicht zu vermeiden! 
-
Zitat
Original geschrieben von cane
Ich habe gute Efahrungen mit Etikettenlöser gemacht einfach draufsprühen und ein bisschen reiben............
cane
Und wie soll das funktionieren? Etiketten sind meist saugfähig, das o.g. Packband ist aber wasserabweisend!
Einzige Möglichkeit wird wohl wirklich sein, das Band zu erwärmen, und Stückchen für Stückchen abzuziehen!
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
oli-haas
Korrekt! Die Polizei nimmt den Unfall auf und kann ein Bussgeld (in den meisten Fällen tut sies auch) aussprechen (z.B. Vorfahrt missachten usw.). Die Schuldfrage und ob eine Teilschuld vorliegt entscheidet nicht die Polizei.
Und warum wird bei der Unfallaufnahme ein Verwarnungsgeld kassiert, wenn die Polizei nicht entscheidet, wer der vermeintlich Schuldige ist?
Vor Ort legt erst mal die Polizei fest, wer Unfallverursacher ist, und wer mit deren Entscheidung nicht einverstanden ist, muß eben seinen Rechtschutz bemühen!
Edit:
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Ist wie beim Fussball
nach einer roten Karte entscheidet der Schiedrichter auch nicht darüber wie lange der Spieler gesperrt wird 
Das nicht, aber der Spieler ist trotzdem erst mal aus dem Rennen, und wenn dadurch das Spiel verloren wird, kann Wochen später auch kein Richter mehr helfen! 
-
Wenn Nr.6 mit dem Auto so umgeht wie mit der Tastatur, dann hat er natürlich schuld!
:cool: 
-
Re: Frage zum Fahrverhalten
Zitat
Original geschrieben von Nr.6
Hallo
mir ist heute fast ein unfall passiert. ..................
Wer ist dann der unfall versacher gewesen ich oder sie?

Theoretisch wäre sie schuld, aber andererseits kann man meistens anhand der Geschwindigkeit abschätzen, ob jemand vor einem abbiegen will, oder aus Dusseligkeit vergessen hat, den Blinker auszumachen. Vielleicht wollte die gute Frau ja unmittelbar hinter der Einmündung rechts ranfahren, und hat aus Versehen den Blinker zu früh betätigt. Aber auch in diesem Fall hättest Du keine Schuld!
Edit: Aber Mutmaßungen von Hobbyjuristen eines Forums helfen da nicht weiter, wer schuld hat, entscheidet die Polizei vor Ort!
-
Oje, jetzt fallen die Siemens-Freaks über mich her!
Mein erstes Handy war früher mal ein S3 com, mit dem ich auch gut und mühelos zurecht kam. Aber nach einigen Nokias hat man sich halt an das Nokia-Menü so gewöhnt, daß man nichts anderes mehr haben möchte. Im Prinzip käme ich schon mit beiden klar, obwohl mir gerade beim Schreiben von SMS mit einem Siemens immer wieder die dollsten Dinger passieren. 
-
Zitat
Original geschrieben von sida.wave
..................Apropos wurstig und Sim-Karte: Bin ich der einzige, der mit den furchbaren Siemens Sim-Kartenhaltern Probleme hat?!
Nein, ich habe auch so meine Schwierigkeiten, wenn ich alle 2 Stunden die SIM-Karte wechseln will! 
Aber im Ernst, man nimmt ein Stück Papier, schiebt das unter die SIM, und dann lässt sich die Karte doch relativ leicht rausschieben. 
-
Re: Kommen noch "echte" Siemens-Handys, oder ist's jetzt vorbei?
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Hallo zusammen,.............. Die Bedienbarkeit und vielseitige Konfiguierbarkeit dürften ja nicht nur mir ans Herz gewachsen sein.
Mir immer noch nicht. Die nächsten Handys von BENQ-SIEMENS würde ich mir mit der Menüstruktur von Nokia wünschen! :cool:
-
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Transportfertig muss der Verkäufer das Ganze ja schon machen, sonst kann es ja schlecht versendet werden. Biete ihm doch 10€ extra wenn er es doch irgendwie verpacken kann und gut ist.
Müssen muß der Verkäufer nichts, auch nicht gegen Bezahlung. Bei Auktionen mit sperrigen Gegenständen (wie auch wahrscheinlich bei o.g. Roller) steht deshalb zu 99% dabei, daß die Abholung gegen Barzahlung erfolgen muß!?