Beiträge von *Hirschi*

Zitat

Original geschrieben von Tesrtetette
    ...............Ich halte es nicht für sinnvoll, einem Fahranfänger, nur weil er mal 21 zu schnell war oder aus Unerfahrenheit nachts um drei über rot fuhr eine 300 € teure Nachschulung aufzubrummen.

Das halte ich auch nicht für sinnvoll. Die Nachschulung für solche Leute müßte wenigstens 1000 Euro kosten! :p
    Man fährt nicht mal 21 zu schnell, sondern immer häufiger, solange es gut geht. Und nachts um drei darf man rote Ampeln überfahren, und wer dann um die Uhrzeit als Fußgänger unterwegs ist hat halt Pech gehabt? :rolleyes:
    Leute gibts. :eek:

Re: Deutsche Werbung im türkischen Fernsehen - welche Gesetze gelten?

Zitat

Original geschrieben von karakas ............... Es werden sehr gerne Bundles in Verbindung mit zwei Handies und zwei Verträgen angeboten.

Jetzt zu meinem Problem. IMHO bin ich der Meinung, dass diese Tatsache, dass man 2 VERTRÄGE abschließen muss, damit man an ein D600, 6230i und einem rückwärts Einparkhilfe-Bausatz kommt, nicht eindeutig genau erklärt wird.

Während die Werbung läuft, kann man in kleiner Schrift den Schriftzug "2xTellySmile" oder so ähnlich erkennen. Soweit alles in Ordnung, ABER, dass die Werbestimme mindestens zwei mal "...mit nur 9,95 Grundgebühr kann ihnen das Samsung D600, das Nokia 6230i und die Einparkhilfe gehören.." sagt, finde ich schon irritierend für einen Laien.

Ich finde es irgendwie bedenklich, daß Du die Türken als Dummerchen darstellst, die nicht lesen und verstehen können, was im Fernsehen läuft. Gerade diese Klientel ist nicht so leicht abzuzocken wie manch einer es gern hätte! ;)

Noch ne kleine Anmerkung zum Thema: Falls jemandem mal das Vergnügen einer Magenspiegelung bevorstehen sollte, diese kann man auch unter Vollnarkose machen lassen. Ich kriegte es vor einigen Jahren auch nicht gebacken, diesen "Gartenschlauch" zu schlucken, so daß sich der Doc kurzerhand entschloss, mich vollständig ruhig zu stellen. :D

Zitat

Original geschrieben von jposel
    Hi,

Oder man portiert eine "gescheite" Vorwahl und erfreut damit sowohl seine Buchhaltung und die ach so wichtigen Kunden, die auf so etwas wert legen :D

Nicht jeder Billigheimer lässt eine Portierung zu! ;) Wenn Du mal irgendwann im Berufsleben stehen solltest, wirst Du auch bemerken, daß es wichtige Leute gibt, die auf sowas tatsächlich Wert legen! :D

Zitat

Original geschrieben von jposel PS: Bestimmt meinst Du 0171 *g*

Klar, aber 0172 tuts auch! :cool:

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Juchu, endlich wieder eine Netzdiskussion unterhalb der Gürtellinie, dafür sind wir doch alle hier!?! ;)

So kommt mir das auch vor.

Zitat

Original geschrieben von simsala Ich glaube, Hirschi ging es nicht unbedingt darum, daß simyo-Karten bzw. -Nummern gegenüber E-Plus ein schlechteres Image haben, sondern darum, daß für ihn ALLE Nummern, die für das E-Plus-Netz stehen (also zur Zeit originär die Netzvorwahlen 0177, 0178 und 0163) "schlecht für die Visitenkarte" sind.
    Egal ob direkt EPS, simyo oder debil-blau-grün-viva-waldi-türktel-weiß-der-Geier-was. :D
    Ist natürlich eine sehr mutige Aussage von ihm, zumal hier eindeutig die o2- und E-Plus-Freaks die Überhand haben... :p

So meinte ich das, war wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich springe halt gern ungeniert in Fettnäpfchen herum!:D

Zitat

[i] Original geschrieben von simsala [i] PS: Mir persönlich sind übrigens Mobilfunk-Netzvorwahlen völlig egal; wenn es geht halt nicht 015x, 016x, 0170, 0173, 0174, 0175, 0176, 0177, 0178 oder 0179 ;)

Genau so gehts mir auch! :D :top:

So langsam wäre es hier wirklich angebracht, sich wieder dem eigentlichen Threadthema zu widmen. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon ............und die Simyos sollen in der Regel ja nur in unserem Büro anrufen und nicht bei der Geschäftsleitung der Kunden............

Aha. Genau um das ging es mir. Um untereinander zu telefonieren, mag das ja ok sein, aber für offizielle und wichtige Gespräche nutzt man dann doch lieber eine "gescheite" Vorwahl oder das Festnetz!? ;)

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Rufnummer wurde bei Simyo zunächst nicht übertragen, geht jetzt aber problemlos. :top:

Beim Firmenhandy mit Simyo sollte man die Rufnummer lieber nicht übertragen lassen, daß könnte manch einer doch als lächerlich empfinden! Man druckt seine Visitenkarten schließlich auch nicht auf Butterbrotpapier.:D