Beiträge von *Hirschi*

Naja, das MD97100 erinnert mich irgendwie an Sagem.
    Aber eh uninteressant, die Displays sind auf jeden Fall armselig, da nützt auch der Schleuderpreis nichts! :D

Re: Re: Re: Re: Hilfe - Gerichtsvollzieher kommt..brauche Rat

Wo steht das?
    Die Polizei muß imho nur anwesend sein, falls ein Haftbefehl vorliegt, oder um den Schuldner zum Amtsgericht zu "begleiten", um dort die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung zu erzwingen!

Re: Re: Hilfe - Gerichtsvollzieher kommt..brauche Rat

Zitat: Original geschrieben von little_julia_83

Der will kommende Woche wegen einem Betrag von 120 Euro hier antanzen, steht auch wenn er keinen antrifft darf die Polizei die Tür aufbrechen.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Steht das da so WIRKLICH drin!?
    Kann ich irgendwie nicht glauben. Ich habe nämlich letztens eine Vollstreckungsurteil vom Gerichtsvollzieher zurückbekommen, da er den Schulder zu keiner Zeit antreffen konnte.

Wörtlich wird das da etwas anders beschrieben sein, aber die Polizei ist nicht unbedingt erforderlich, und die wird auch nicht dabei behilflich sein, fremde Türen aufzubrechen. Der Gerichtsvollzieher kann sich unter Zuhilfenahme von Nachbarn ( oh wie peinlich :D ) oder Hausmeister als Zeugen auch selbst per Schlüsseldienst Zutritt zur Behausung des Schuldners verschaffen!